T5 - Fiamma Carry Bike tiefer setzen

cmoser86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Campingeigenausbau light - Bett und Surfer drunter ;)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo!

Ich habe mich bei meinem letzten Gardaseeurlaub gerade wieder soviel über die zu hohen Fahrräder am Heckträger ärgern müssen, dass ich dieses Thema gerne nochmal starten würde.

Ich habe an meinem Trapo einen Fiamma Carry Bike montiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Nur stehen die Lenker der Fahrräder ca. 20 cm über das Fahrzeug hinaus, sodass ich vor jeder der typischen "2,10 m" Schranken die Räder abmontieren muss.

Es wird zwar in einigen Threads angeführt, dass Carry Bike - Besitzer diesen "umgebaut" haben, jedoch habe ich nichts näheres über diese Umbauten in Erfahrung bringen können.

Nun meine Frage an die Carry Bike - Besitzer / Bastler:

Um wie viel cm habt ihr die Schienen abgesenkt und habt ihr die dadurch frei gewordene Bohrung irgendwie gesichert (Stabilität).

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen - Dass Beleuchtung / Kennzeichen frei bleiben / oder ersetzt werden müssen ist mir klar ;)

Vielen Dank LG Christoph
 
Hallo,
der vorhergehende Eintrag ist zwar recht alt, aber ich interessiere mich frischgebackener T5-Besitzer mit Fiamma Carry Bike ebenfalls für dieses Thema. Der Thule-Fahrradständer an meinem alten T4 erlaubte eine sehr viel tiefere Montage der Fahrräder; auch die Fiamma Carry Bike - Version für den T4 ist sehr viel tiefer angesetzt.
Hat diesen schon einmal jemand erfolgreich umgebaut? Mir scheint, man könnte den Ausleger einfach eine "Etage" tiefer an den schon vorhandenen Bohrungen befestigen; dann bräuchte es lediglich weitere/längere Haltearme für Fahrrad-Querstange (?).
Wäre schön, wenn mich jemand mit einer Erfolgsmeldung zu diesem Umbau ermutigen könnte ;-)

Viele Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben