T5 fairer Preis?

znmllr

Jung-Mitglied
Ort
nähe Augsburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
nach nun knapp einem tollen Jahr voller Roadtrips, Reisen mit Kumpels und dem Hauch vom Van-Life mit meinem T5 hat sich jetzt beruflich etwas bei mir geändert.
Ich muss nun täglich nicht mehr die gewohnte Strecke von 15km sondern über 100km mit dem Auto pendeln und finde das einfach viel zu Schade für meinen lieb gewonnenen gepflegten Bus.
Zudem ist es schwer mit einem 2,30m hohen T5 Lang Koloss in München einen Parkplatz zu finden.
Kurzum werd ich es wohl übers Herz bringen müssen meinen Bus in Liebhaber-Hände abzugeben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was dieser noch Wert ist und hoffe dabei auf eure Hilfe. Das ist mein erstes Auto gewesen und ich denke nämlich, dass die Arbeitsstunden die ich investiert habe und der persönliche Wert einfach den fairen Verkaufswert trüben.
Der 2009' 1,9 TDI (62kW/84PS) mit 140tkm (mit mir: 2 Vorbesitzer) hat ab Werk langen Radstand und das Mittelhochdach mit Zusatzblinkern. Er hat alle 9 Sitze und kann mit wie gewohnt wenigen Handgriffen zum Schlafplatz umgeformt werden wenn man eine Luftmatratze mit dabei hat. Zwei Parkrempler hat er durch den Vorbesitzer. Klitzekleine Roststellen gibt es außen nur an einem Türgriff und der Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung am Heck. Servicetechnisch ist alles Tipi topi: ZR, WaPu, Spannrolle, Antriebswelle, Steckwelle, Glühkerzen, Turbodruckregelventil, Ölwechsel sind keine 20tkm alt. Außerdem hab ich noch einiges eingebaut. Er hat eine gescheite Anlage mit BT und Navifunktion und noch eine gescheite Front, Heck, Sitz und Cockpitpflege bekommen.
Schweren Herzens poste ich das jetzt, weiß aber: sobald ich es kann werde ich wieder Bus fahren ;)
Danke euch
 
Verkaufst du zu dem überhöhten Preis auch an jemanden der ihn einfach zahlt, kein Liebhaber ist, ihn schlecht behandelt und einfach nur tritt? 😂
 
Ich kann auf den Bildern absolut keine Caravelle erkennen.
Du verkaufst einen Transporter/Kombi mit absoluter Minimalausstattung und bietest ihn auf mobile als Caravelle an....und dann verwendest Du im Titel des Threads das Wort fair?
 
Wie gesagt ist das mein Erstwagen und ich hab weder ne Ahnung was ein fairer Preis wäre weil bei mir eben der persönliche Wert eine zu große Rolle spielt.

Was soll ein Caravelle denn alles haben oder macht ihn aus? Im Fahrzeugschein steht bei Modellbezeichnung Caravelle. Gelistet hab ich ihn als T5. Deswegen frag ich hier ja. Was ist fair und was soll ich ändern damit es natürlich auch fair ist.
 
Das Problem ist ja auch, dass ich keinen Vergleich finde der mir helfen würde. Oder dass mobile.de kein „Preis-Rating“ anfertigt weil es zu wenige Vergleichsmodelle gibt... das würde ja alles einfacher machen.
 
62 KW und Mittelhochdach ist schon aussergewöhnlich, da muß sich erst einmal ein Käufer finden. Die Frage ist wie schnell Du das Geld brauchst ?
 
schnell brauche ich das Geld eigentlich nicht er sollte sich nur in den nächsten paar Wochen verkaufen können
 
also doch schnell...
 
Zurück
Oben