T5- Fahrwerke alle universell?

AndiLE

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Da bei meinem MV nach 285 `km die Stoßdämpfer zu wechseln sind und ich ein serienmäßiges Sportfahrwerk drin habe, bin ich auf der Suche nach einem komplett neuen Fahrwerk. Das Sportfahrwerk finde ich "ungünstig" abgestimmt.
Ich würde also Federn und Dämpfer tauschen lassen, eventuell gleich Domlager mit.
Man findet ja gelegentlich in der Bucht komplett neue Fahrwerke, mit Km-Nachweis, die Frage die ich jetzt habe:
Passen alle Fahrwerke, Frontantrieb und 3,0t zGG vorrausgesetzt, in einen MV?
könnte ich dieses hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ginal-neuwertig/126147883-223-7269?ref=search
einbauen lassen?
 
AW: T5- Fahrwerke alle universell?

Nabend! Ich würde nie wieder "Original-VW" Dämpfer (Monroe) verbauen. Du kannst ja mal in den Boardthemen zum Stichwort Stoßdämpfer abendfüllend recherchieren.. ;) Die Federn würde ich in Deinem Fall beibehalten und einfach Dämpfer tauschen (incl. Domlager). bG! Naranja
 
AW: T5- Fahrwerke alle universell?

Ich will aber nicht abendfüllend recherchieren was andere T5 Fahrer so gerne fahren wollen, oder eben nicht. Ich wollte nur wissen ob die Fahrwerke alle gleich sind, also universell einsetzbar?
Danke.
 
AW: T5- Fahrwerke alle universell?

einfache Antwort: nein sind nicht alle Gleich, denke fast, zwei Hände reichen nicht um die verschieden Varianten auszuzählen, da heist es Nummern vergleichen!!
 
AW: T5- Fahrwerke alle universell?

Hallo,

....ich glaube man kann es so auf einen Nenner bringen = das Original Fahrwerk von VW - egal ob Sport oder normal ist ab Werk Murks !!!
Alles (fast) ist besser als Original.

Von VW gibt es für deinen T5 drei verschiedene Sorten Dämpfer und 200 Versionen Federn.
Was dabei raus kommt sieht man teilweise, wenn man T5 sieht, die vorne höher stehen als hinten, schaukeln wie Schaukelstuhl, oder poltern wie eine Seifenkiste.

Als ganzes Fahrwerk wird hier immer wieder das Bilsten B14 empfohlen - da sucht man sich das richtige für seine Gewichtsklasse raus = fertig.
Oder aber man nimmt Federn für Tieferlegung und dann Markendämpfer.

Gruß
Claus
 
AW: T5- Fahrwerke alle universell?

Danke für die präzisen Antworten, so werden wir es machen.

Andi
 
Zurück
Oben