ulli.bully
Top-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
- Umbauten / Tuning
- Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
AW: T5 Fahrradheckträger-neue Gasdruckdämpfer?
Hallo,
ob die Heckklappe im beladenen Zustand (4xRäder) mit entsprechenden stärkeren Gasdrückdämpfer oben bleibt, ist ja die Ausgangsfrage. Neben dem richtigen Hinweis auf die Grenze der Belastbarkeit der orig. Karosserieanlenkpunkte, sollte man aber auch nicht vergessen, daß das normale Schließen ohne Beladung schon zu einem Kraftakt werden dürfte. Schon die 1250 NM Dämpfer verlangen selbst bei Cali mit montiertem Radträger eine kräftige Hand.
Eine wie auch immer geartete Abstützung dürfte da sinnvoller sein.
Gruß Ulli
Hallo,
ob die Heckklappe im beladenen Zustand (4xRäder) mit entsprechenden stärkeren Gasdrückdämpfer oben bleibt, ist ja die Ausgangsfrage. Neben dem richtigen Hinweis auf die Grenze der Belastbarkeit der orig. Karosserieanlenkpunkte, sollte man aber auch nicht vergessen, daß das normale Schließen ohne Beladung schon zu einem Kraftakt werden dürfte. Schon die 1250 NM Dämpfer verlangen selbst bei Cali mit montiertem Radträger eine kräftige Hand.
Eine wie auch immer geartete Abstützung dürfte da sinnvoller sein.
Gruß Ulli