T5 Fahrrad Heckträger und Wohnwagen mit Deichselträger

tkleinsch

Jung-Mitglied
Hallo liebes Forum.

Noch so eine Fahrrad-Frage:
Kann ich den Heckträger mit 4 Rädern und gleichzeitig einen Wohnwagen mit einem Deichselträger ziehen? Hat das jemand schon mal probiert und war das praktikabel?

Danke für Eure Erfahrungen.
 
Hallo,
ich stand vor der gleichen Frage wie du. Habe mir letzte Wochen einen T5 Multivan (Bj. 2006) zugelegt und den Heckträger nachgerüstet.
Unser Wohnwagen (Bürstner Premio Plus 510 TK) hat (hatte) Da wir zu sechst sind müssen auch 6 Räder mit. Leider passte die Kombination nicht. Selbst mit dem 20" Kinder MTB von meinem Jüngsten war es nicht möglich. Ich rüste daher jetzt C-Schienen nach und es kommen zwei Räder auf das Dach vom Bus, da ich am WoWa keinen Heckträger montieren möchte.
Es kommt natürlich auch auf die Deichsellänge vom WoWa an, ab knapp ist es vermutlich immer.

Gruß
Christian
 
Das Einschlagen bei Rechts/Links-Abbiegen ist ja mit Heckträger oder Deichselträger manchmal schon nicht ohne; wenn du beides montierst, kannst wahrscheinlich mehr oder weniger nur noch gerade aus fahren- viel Kurverei ist dann wohl nicht mehr möglich ohne Macken... .
 
Das kann man wohl pauschal nicht beantworten. Es hängt von mehrere Faktoren ab. Z.B. auf die Länge der Deichsel und wo ist der Träger auf der Deichsel montiert. Bei unserem TAB ging es nur mit 3 Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben