Colonia
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.04.2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- muss nicht sein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Getönte Hella Rückleuchten
Klarglas-Seitenblinker mit LED´s
Hallo Gemeinde,
seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass der Trapo beim anfahren, trotz eingelegtem 1. Gang einen Satz nach hinten macht. Leider war ich bisher immer zu schnell und habe dann die Kupplung wieder durchgetreten und den 1. Gang erneut eingelegt. Dann war das Problem auch behoben. Ich konnte daher auch nicht wirklich prüfen, ob der Wagen definitiv im 1. Gang auch rückwärts fährt, aber dieses schlagende Geräusch hat mir das Gefühl gegeben, dass der Wagen nach hinten anfährt/anruckelt.
Ich habe dies Suchfunktion bereits genutzt, konnte aber nix dergleichen finden. Hat schon mal jemand ähnliches Problem gehabt? Bzw. ist es technisch überhaupt möglich?
Der Meister in der Werkstatt konnte sich das auch nicht erklären und meinte nur, dass ich es unter Beobachtung halten solle. Nun fährt man ständig mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend an die Ampel und hofft, dass der Hintermann nicht zu dicht auffährt.
PS: Ich habe nicht versehentlich die Sperre für den RW-Gang ausfgehoben und den RW-Gang eingelegt. Es war definitiv der 1. Gang.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass der Trapo beim anfahren, trotz eingelegtem 1. Gang einen Satz nach hinten macht. Leider war ich bisher immer zu schnell und habe dann die Kupplung wieder durchgetreten und den 1. Gang erneut eingelegt. Dann war das Problem auch behoben. Ich konnte daher auch nicht wirklich prüfen, ob der Wagen definitiv im 1. Gang auch rückwärts fährt, aber dieses schlagende Geräusch hat mir das Gefühl gegeben, dass der Wagen nach hinten anfährt/anruckelt.
Ich habe dies Suchfunktion bereits genutzt, konnte aber nix dergleichen finden. Hat schon mal jemand ähnliches Problem gehabt? Bzw. ist es technisch überhaupt möglich?
Der Meister in der Werkstatt konnte sich das auch nicht erklären und meinte nur, dass ich es unter Beobachtung halten solle. Nun fährt man ständig mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend an die Ampel und hofft, dass der Hintermann nicht zu dicht auffährt.
PS: Ich habe nicht versehentlich die Sperre für den RW-Gang ausfgehoben und den RW-Gang eingelegt. Es war definitiv der 1. Gang.
Vielen Dank für Eure Hilfe.