T5 Faceliftumbau, eine geile Sache.

Achso, bisher war mir für dieses Teil nur der Begriff Stoßfänger oder Pralldämpfer geläufig.
Sind die FL und VFL Stoßstangenträger bis auf diese 2 Einbuchtungen identisch? Dann könnte man sich die 180 Euro dafür ja sparen :cool:

...ja, der einzige Unterschied ist tatsächlich die Aufnahme für das Kühlerpaket.

Grüße Tobi
 
Hab meinen schon vor einiger Zeit umgebaut und den alten Schlossträger drin gelassen. Passt alles supergut. Nur die beiden Halter unter den Scheinwerfern gebaut und fertig. Wenn der Kühlergrill, die Batterieabdeckung und die Abdeckung über dem rechten Scheinwerfer drauf ist, sieht man eh so gut wie nix mehr vom Schlossträger. Der Pralldämpfer hinter dem Stossfänger passt auch. Viel Geld gespart.

Gruß Frank
 
Hab meinen schon vor einiger Zeit umgebaut und den alten Schlossträger drin gelassen. Passt alles supergut. Nur die beiden Halter unter den Scheinwerfern gebaut und fertig. Wenn der Kühlergrill, die Batterieabdeckung und die Abdeckung über dem rechten Scheinwerfer drauf ist, sieht man eh so gut wie nix mehr vom Schlossträger. Der Pralldämpfer hinter dem Stossfänger passt auch. Viel Geld gespart.

Gruß Frank


Auf was hast du umgebaut? Laut deinem Profil hast du auf Facelift umgebaut. Meine Aussage bezog sich auf den Umbau auf T6 Front.

Grüße
 
Hab auf Facelift umgebaut. Mein Kommentar bezog sich auf Waffles Frage nach dem Tausch des Schlossträgers und der Frage danach ob man noch viel von dem alten Schlossträger sieht.

Gruß Frank
 
Mal eine allgemeine Frage, vielleicht steht die Antwort auch schon irgendwo in den letzten 25 Seiten, aber die will ich mir jetzt nicht komplett reinziehen :D

Muss der Umbau von T5.1 auf T5.2 bzw. T5.3 abgenommen und im Schein eingetragen werden? Hat das jemand von euch machen lassen bzw. wie hat der TÜV reagiert als ihr zur HU gekommen seid? Hat der das überhaupt gecheckt?

Danke und Gruß
Tobi
 
Die schöne neue Optik ist auch bald wieder langweilig.
Gibt es keine Umbauten im Stil der alten Modelle für den T5.1 ? :pro:
 
Gibt es keine Umbauten im Stil der alten Modelle für den T5.1 ? :pro:
Wie jetzt? T5.1 auf T4 Optik zurückbauen?

@ Tobi: sag mal, hast du noch keine Wunden Finger vom folieren? Das mit der neuen Front hatte ich gar nicht mitbekommen... Sieht aber wirklich gut aus

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? T5.1 auf T4 Optik zurückbauen?
Gruß Daniel

Kein Rückbau auf T4
aber vielleicht eine Frontoptik mit eckigen Lufteinlässen.
Kante ist ja gerade beim Facelift-T5 und beim T6 wieder angesagt.
 
So, meiner ist jetzt auch geliftet...bin gerade fertig geworden...Anhang anzeigen 165667


Sehr schönes Foto! Du hast echt dazu gelernt

Aber ein bisschen geht immer noch ;-))) :


Tobi.jpg

LG

Dirk

P.S.: Eines der ersten und wenigen Beispiele, wo ich gedacht habe: Soll ich etwa auch? Hmmm.... nein, ich bleibe standhaft. Immer noch (Achtung! Subjektiv!) gefällt mit die T5.1-Front am besten. Ich warte noch den T5.4 ab. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

hast Du einen Link zu der gelben Folie über den Nebelscheinwerfern für mich?

LG

Dirk
 
wie lange musstest Du auf die Lieferung der gelben Folie warten?
war die Folie so verpackt, dass sie unversehrt ankam?
Hab da schon üble Ware erhalten, die ewig auf sich warten ließ und dann auch noch beschädigt war, weil mies verpackt.
 
Schön, aber innen wäre mir das Facelift wichtiger als außen :uuups:
 
Hallo
Was ist die genaue unterschiet zwischen den "normale" T5 facelift kasten Stossstange und Multivan Stossstange.

Beide hat gleiche Teilenummer: 7E0807221
 
Die Buchstaben hinter der Nummer machen den Unterschied.
 
Hallo!
Jemand zufällig die Teilummern der facelift-Sra Düsen links und rechts griffbereit?
Bei mir passt links aber rechts nicht. Dachte die wären gleich. Nicht passende rechts hat 5k0955978a. Die Kappe lässt sich nicht aufclipsen. Völlig falscher Winkel...komisch
 
Hallo!
Jemand zufällig die Teilummern der facelift-Sra Düsen links und rechts griffbereit?
Bei mir passt links aber rechts nicht. Dachte die wären gleich. Nicht passende rechts hat 5k0955978a. Die Kappe lässt sich nicht aufclipsen. Völlig falscher Winkel...komisch

VW T5.2 SRA Bild.png VW T5.2 SRA Teileliste.png
Ich hoffe die beiden Fotos reichen Dir.
Liste ist für eine VW T5 Bj. 2011.
Gruß Carsten
 
Super!!! Vielen Dank!!!
 
Hallo,
bei mir steht nun auch der Umbau auf T6 Front an. Das mechanische dürfte für mich auch kein Problem darstellen. Nur mit dem Anschluss der Scheinwerfer herrscht noch etwas Unklarheit. Auch das lesen mehrerer Beiträge hat nicht zur Klarheit beigetragen, sondern eher mehr verwirrt, Da die Aussagen verschieden sind. Besitze einen T5.1 Trapo Shuttle mit H4 Scheinwerfern und möchte gerne die LED Scheinwerfer vom T6 einbauen. Dazu wären jetzt noch beide Pin-Belegungen der Scheinwerfer hilfreich. Die passenden Stecker habe ich mir schon besorgt. Eine ALWR wird auch mit eingebaut. Allerdings die von Hella mit zwei Ultraschallsensoren. Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
 
Zurück
Oben