T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hola Cocaina

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Nix.
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Langer Radstand, 2 Schiebetüren, MFA,
Umbauten / Tuning
Coming leaving home, Pdc V+H, Ambientebeleuchtung, Facelift Rückleuchten, Felgen 18 Schwarz
T5 Facelift umbau inkl. Xenon?? Wer hatt das schon gemacht. Habe die Suchfunktion versucht, aber leider nichts vernünftiges gefunden. Wer kann mir tips geben wegen der Xenon Scheinwerfer Adapter oder umpinnen oder wie auch immer??? Bin für jeden tip echt dankbar!! Gruss
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Kann mir keiner helfen zu dem Thema???
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallo

...als erstes mal das hier lesen: KLICK

Und danach üben, die Suche richtig zu bedienen, meine Schlagworte waren: "Facelift umbau"
denn darüber findet man ein ganz klein bissl was,
wie dieses Thema hier: KLICK :D

VG
Andreas
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Ja Faclift Umbau finde ich auch viel!! Aber nicht mit Xenon!!
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallo

...dazu die Suche erneut bemühen und dann findest Du zum Beispiel folgenden Thread: KLICK 8)
Nur weil nicht alles in einem Thread oder Suchwort zu finden ist, heisst es noch lange nicht, das es
noch nicht gemacht wurde ;)

VG
Andreas
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

ich würde es abwägen ob es sich lohnt! Eine neue Xenon-Birne kostet ca. 180 Euro, wenn man dann eine neue Birne (Leuchtmittel) drin hat, dann leuchtet die neue GELB! Habe bereits Erfahrungen bei meinem Mercedes gemacht. Gruß aus Neuss!
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

2013-11-29 20.39.43.jpg2013-11-29 20.55.21.jpg
Hi
hab mir nun den Xenon Adapter gekauft. Umgepinnt als wenn ich die Facelift Scheinwerfer rein machen möchte.

Und siehe da Xenon Blinker Fernlicht funktioniert, das Fernlicht aber Dauer an?? woran kann das liegen?? wofür ist das gelbe Kabel am Adapter Stecker??

kommt das noch ins BNSTG?? und wie bekomme ich das Tagfahrlicht zum leuchten?

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

ich würde es abwägen ob es sich lohnt! Eine neue Xenon-Birne kostet ca. 180 Euro, wenn man dann eine neue Birne (Leuchtmittel) drin hat, dann leuchtet die neue GELB! Habe bereits Erfahrungen bei meinem Mercedes gemacht. Gruß aus Neuss!
Seit wann kosten Xenon-Brenner 180 Euro? Ich habe bisher noch nie mehr als 35 Euro bezahlt, eher noch weniger. Allerdings darfst Du nicht bei Mercedes kaufen, da bezahlst Du den Stern auf der Verpackung mit.

Und der Farbton passte bisher auch immer.
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallo,

....was die Fehlfunktion der einzelnen Leuchtfunktionen angeht solltest du mal die einzelnen Belegungen der anliegenden Spannungen prüfen.
Dazu wäre eine Belegungsplan "alt" nötig und die Belegung "neu" vom neuen Scheinwerfer - dann klappt es auch mit den Lampen.=)
Einfach nur einen Adapter "ran und fertig" geht da meist nicht.
Ich glaube auch nicht, das es einen fertigen Adapter "T5.1 (Normal)" auf "T5.2 Xenon" gibt - das ist in der Regel immer mit neu belegen verbunden.

Xenon Licht ist nun mal geil - da würde ich doch erst mal die Kosten hinten anstellen und die Preise sind wie von Wolfgang beschrieben am freien Markt im Bereich von 30 - 50€.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallo

so nun habe ich es am Wochenende auch geschafft!! War garnicht so schwer und es hat spass gemacht.

Leider leuchten meine Led s noch nicht. Aber bin schon froh das Xenon und alles funktioniert.

Kann ich die kabel von den standlichtern nehmen für die Led s?? Oder wie am besten machen??




2014-01-27 14.57.45.jpg2014-01-23 15.52.03.jpg2014-01-27 14.58.15.jpg2014-01-27 14.57.54.jpg2014-01-27 14.58.01.jpg
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallo,

Du hast doch sicher fürs Forum noch eine bebilderte Einbauanleitung gemacht?
Sieht sehr schick aus!
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Ganz so einfach dürfte das Anklemmen der LED nicht sein. Die leuchten als TFL sehr hell, und dimmen sich beim Einschalten des Fahrlichts ab.

Mir sind nachts schon öfter Fahrzeuge entgegen gekommen, die stark blendende LED hatten, die wohl nicht beim Fahrlicht gedimmt waren. Die LED dürftn so angeklemmt gewesen sein wie von Dir beschrieben.

Claus hatte dazu weiter oben schon was geschrieben.
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallöle, sorry hab Dir auf deine PN vergessen zu antworten. Um die Tagfahrlichter zum leuchten zu bringen, braucht es Strom auf 2 Leitungen. Muss mal Schauen ob ich dazu noch Notizen habe, jedenfalls brauchte es dazu 12V auf der Tagfahrlichtleitung (wahrscheinlich die feine lange Leitung an den Adaptern) UND 12V auf der Standlichtleitung. Das LED Band dimmt beim T5 leider nicht, weder bei Licht an, noch beim Blinken. Wollte mich schon auf die Suche des Fehlers machen, bis mir aufgefallen ist, das beim T5.2 das einfach nicht der Fall ist. Jedenfalls, die die ich gesehen habe.
Wichtig noch, damit das Tagfahrlich wie ein Tagfahrlicht funktioniert (ohne hintere Beleuchtung) und das Standlicht auch einzeln als Parklicht, habe ich IM Adapterteil, die Leitungen Vom Stecker alt durchtrennt, dann je eine Sperrdiode (also 2 pro Adapter) eingelötet und dahinter zusammengelötet und wieder aufgesplittet. Quasi ein X mit den Dioden an den ankommenden Leitungen.
Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hallo,

hab den Umbau auch nich vor mir. Wie hast du das mit der Leuchtweitenregulierung gelöst?
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

TTTX dank dir!

Standlicht läuft nun auch juhu!!!

ALWR werde ich von Hella verbauen. Was mir noch aufgefallen ist,Fernlicht gehen nur die H7? Die klappe vom Xenon öffnet sich denke ich nicht?? (Shutter)

2014-01-31 17.15.32.jpg
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

DIe Klappe für Fernlicht sollte sich mitbewegen, ob Xenon an ist, oder nicht. Und wenn Du in der geöffneten Tür stehst und Lichthupe betätigst hörst die auch deutlich. Jedenfalls ist da kein Extra Trick bei...
 
AW: T5 Facelift umbau inkl. Xenon??

Hi
ne bei mir ist nichts zu hören leider. Ob mit Zündung oder ohne, licht an aus oder Lichthupe nix.

Beim start fahren die Scheinwerfer auch nicht hoch und runter? Liegt aber dran weil ich die ALWR noch nicht verbaut habe denke ich? Muss da vielleicht noch was codiert werden??

Unser BMW hat auch Bi Xenon, Fernlicht is Tag hell.

Gruss
 
Hallo Leute

Bin neu hier und hab mich schon ziemlich eingelesen. Bei mir ist es endlich auch so weit mit dem Umbau auf Facelift .

Eine Frage zum xenon mit Led TFL.

Ich habe einen T5.1 mit xenon ab Werk und wollte wissen was da auf mich zukommt mit dem Anschluss?

1. Kann ich meine Vorhande ALWR behalten , oder brauch ich da eine neue?

2. was brauch ich da noch damit alles läuft ? Sprich Adapter , Kabel und muss ich was um pinnen ?

Sorry das ich so viel auf einmal Frage , aber ich hab keinen Plan von der Elektrik .

Bitte helft mir
Danke euch
 
Servus, auch ich habe vor meinem T5.1 ein Facelift mit Xenon zu verpassen...
Facelift ist ja rin kinderspiel,
Aberhat jemand von euch eine genaue anleitung für das anklemmen der Xenons?
Schon mal vielen dank für die Infos
 
Zurück
Oben