T5 facelift umbau 315k km 116ps Benzin

AS199

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo an alle,

Seit meiner Jugend bin ich schon VW Bus fan. Allerdings hatte es nie wirklich für mich für einen Kauf gepasst.
Ich bin jetzt auf einen gestoßen der mir optisch mega mäßig gefällt. Allerdings hat der 315.000 km oben. 2008er Bj.
Daher preislich mit ca. €7000 sehr günstig.
Umbau auf t6 facelift
Neu lackiert
Schöne große felgen auf neue winterreifen.

Ist der Benziner mit 116ps.
Daher meine frage, kann man sowas noch kaufen? Was müsste bis jetzt gemacht worden sein um mit dem halbwegs auf der sicheren seite zu sein?
Irgendwas bestimmtes zu beachten?

Oder wirklich finger weg?
Fahre im schnitt so 30min Touren mit meinem Auto

Danke schonmal
Lg Armin
 
Hallo Armin,

kaufen kann man alles. 😊
315TKM ist schon eine Ansage, mir wäre das zu viel.
Für eine 10 30Min-Touren reicht es bestimmt noch.
Sorry, dass ich das so direkt schreibe, aber mehr kann man auf Deine Anfrage hin nicht sagen.

Umbau auf Facelift würde mich eher abschrecken, neu lackiert bedeutet immer "Achtung, Augen auf!".
Da musst Du wirklich genau hinschauen, Fahrwerk, Bremsen usw. um zu beurteilen, ob es sich lohnt.
Wenn das wikrlich top ist, kannst Du auch einen Motortausch mit einkalkulieren, gebrauchte / überholte AXA Motoren sind noch bezahlbar. Auch der Wechsel ist machbar, da noch kein Turbo usw. dran ist.
 
ok vielen dank für die Antwort. dann werde ich eher die Finger davon lassen
 
Hi,
da der Markt ziemlich leer gefegt ist, muss Dir aber im Klaren sein, dass Du entweder bei so etwas zuschlagen oder erheblich mehr Geld einplanen musst, wenn Du einen Bus kaufen willst. Meine Bedenken sollten also nicht abraten (kenne den Bus ja nicht), sondern Vorsicht und sorgfältige Prüfung empfehlen. Generell ist der AXA mit 115PS wohl der solideste Motor, den Du im T5/T6 bekommen kannst.

Am Besten liest Du hier mal ein paar Abende die ganzen Themen zu Motorproblemen, Gebrauchtkauf usw. durch, dann weisst Du eher, was für Dich in Frage kommt.
 
Zurück
Oben