T5 Facelift Teile für Umbauten

KK-300

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Jul. 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sondermodell Highline Concert mit Vollausstattung
Exklusiv für Forum Mitglieder biete ich Teile von dem neuen T5 Facelift an.

Nach ersten Umbauten die wir heute durchgeführt hatten passen die Heckleuchten an den ( alten T5 ), sowie die Sitze, Lenkrad usw.

Stoßstangen werden wir in kürze verbauen und können gerne Infos danach geben wie aufwendig der Umbau ist.

Bitte nicht als Werbung verstehen,,,,

gruß

Kölle

:evil::evil::evil:

AW: T5 Facelift Teile für Umbauten

Exklusiv für Forum Mitglieder biete ich Teile von dem neuen T5 Facelift an.

Wäre schön, wenn wir wissen dürfen, woher die Teile kommen. Nicht, dass beim :) einige T5 aufeinmal ohne Front, Lenkrad und Rückleuchten auf dem Hof stehen...

Hallo KK300

Nach einigen Beiträgen hier im board ist das wechesln des Lenkrades nicht möglich. Oder doch?
Es würde Probleme mit dem Canbus geben und das beim Airbag.
Ich finde das neue Lenkrad geil aber dich Sicherheit müsste schon stimmen.

Viele Grüsse
Knut

Hallo KK300

Wäre schön, wenn wir wissen dürfen, woher die Teile kommen. Nicht, dass beim :) einige T5 aufeinmal ohne Front, Lenkrad und Rückleuchten auf dem Hof stehen...

Na vom :) kommen sie,,,, Wie alle anderen teile von uns ,,,, danach stehen einige Fahrzeuge ohne ,,,,, auf dem Hof

Hallo KK300

Nach einigen Beiträgen hier im board ist das wechesln des Lenkrades nicht möglich. Oder doch?

Viele Grüsse
Knut
Hallo Knut,

das MFL wird sicher nicht passen... denn das will CAN2.0, das Lenkrad ohne Knöpfe würde IMHO nur passen, wenn der alte Airbag passen würde, was er mechanisch offenbar nicht kann - also bin ich ebenso gespannt wie Du ;-)

Viele Grüße,
Henry

Hallo KK300

Viele Grüsse
Knut

Wir haben das Lenkrad nur Optisch an der Aufname verglichen, Technisch können wir noch keine Infos geben,,, leider :mad::mad::mad:

KK300

Aber die Infos kommen doch noch oder?:p:]

Na mit der begründung

""" Wäre schön, wenn wir wissen dürfen, woher die Teile kommen. Nicht, dass beim :) einige T5 aufeinmal ohne Front, Lenkrad und Rückleuchten auf dem Hof stehen... """

kann die Frage eigentlich nicht ernst gemeint sein. RNG ist natürlich dabei.

Hallo,

.......das neue Lenkrad hängt mit seiner Steuerung lediglich an einem anderen Steuergerät .....man darf deshalb die Bezeichnung CAN 2.0 nicht so über bewerten, denn auch im CAN 2.0 gibt es einige Befehle, die mit dem CAN 1.6 identisch sind.
Es könnte sein, das sich die Funktionen für die Radiobedienung somit also ohne Probleme direkt mit dem RNS510 anbinden lassen.
Fehlt also nur noch die Funktion GRA.
Ich könnte mir ja das Lenkrad und Steuergerät mal rein basteln =)=)

Ich bekomme nächste Woche ( hoffentlich) alle technischen Unterlagen vom 5.2 ......dann wissen wir hoffentlich mehr.

Das die Blechteile etc. passen war doch klar ....schließlich ist es ja kein "neuer" T5 ......das dürfte das selbe Spiel sein, wie das Facelift beim T4.

Ich glaube jetzt gehen wieder neue "Bastelarbeiten" los ......wobei mir die neue Front noch nicht mal so richtig gefällt ........aber ich habe ihn auch bisher nur auf Bildern gesehen, bzw. im vorbei fahren bei einigen Händlern.

Die Frage war ernst gemeint.

Wer hier als Verkäufer auftreten möchte, wird sich diese Frage schon stellen lassen müssen.

Gibt es zu den Teilen eine Rechnung?

....ich glaube die Frage war in Zusammenhang mit KK0300 nicht ganz in Ordnung .........denn Autoteile Köllnick ist vielen hier ein Begriff und schon immer eine gute Adresse für
T5 Teile gewesen.

Und wenn solche Informationen hier vom "Chef-Zerleger" von praktisch neuen T5 kommen ...betrachte ich das eher als Sonder-Info fürs Board ....und damit weiniger als Werbung, denn Lars hatte
ja nicht den Firmennamen genannt.

Gruß
Claus

....ich glaube die Frage war in Zusammenhang mit KK0300 nicht ganz in Ordnung .........denn Autoteile Köllnick ist vielen hier ein Begriff und schon immer eine gute Adresse für T5 Teile gewesen.

Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich wusste nicht, wer hinter KK-300 steht.

Hallo,

Dann bitte ich um Entschuldigung
...da haste aber jetzt Glück gehabt .......ich wollte gerade meine russischen Außendienstmitarbeiter los schicken ....damit die dir die Zierleisten am T5 neu formen =)=)=)
KK-300 hätte aber bestimmt einen neuen Satz für dich gehabt=)=)

Fräge an Lars .....sind die Türsteuergeräte für die elektrische Schiebetür am T5.2 rechts immer noch so beschissen ( D-Säule rechts) eingebaut, das der ganze Klimaturm und Auspuff dafür entfernt werden muss ???

Gruß
Claus

Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich wusste nicht, wer hinter KK-300 steht.

MV97,,, alles ist gut,,,

Wenn es hier im Board nicht so streng mit der Werbung wäre würde ich euch immer über exklusive Teile informieren da wir derzeit auch sehr viele Teile bekommen vom CSC ( Business ) und vom Calli was ja hier im Board sehr gefragt ist.

gruß

Lars

Hallo,

...da haste aber jetzt Glück gehabt .......ich wollte gerade meine russischen Außendienstmitarbeiter los schicken ....damit die dir die Zierleisten am T5 neu formen =)=)=)
KK-300 hätte aber bestimmt einen neuen Satz für dich gehabt=)=)

Fräge an Lars .....sind die Türsteuergeräte für die elektrische Schiebetür am T5.2 rechts immer noch so beschissen ( D-Säule rechts) eingebaut, das der ganze Klimaturm und Auspuff dafür entfernt werden muss ???

Gruß
Claus

Hallo Claus,

wir haben noch keine Fahrzeuge zerlegt vom GP sondern bis Dato nur Teile aus der laufenden produktion zur vermarktung bekommen. Aber es stehen schon Fahrzeuge zur zerlegung bereit.

gruß

Lars

Hallo Claus,
Hallo,

.......das neue Lenkrad hängt mit seiner Steuerung lediglich an einem anderen Steuergerät .....man darf deshalb die Bezeichnung CAN 2.0 nicht so über bewerten, denn auch im CAN 2.0 gibt es einige Befehle, die mit dem CAN 1.6 identisch sind.
Es könnte sein, das sich die Funktionen für die Radiobedienung somit also ohne Probleme direkt mit dem RNS510 anbinden lassen.
Fehlt also nur noch die Funktion GRA.
Ich könnte mir ja das Lenkrad und Steuergerät mal rein basteln =)=)
...
Meinst Du damit, man "könnte" das MFL5.2 mit seinem STG direkt an den CAN beim 5.1 hängen und das RNS "versteht" dann auch, was abgeht? "Kufatec-Adapter" dann für die bisher nötige Kommunikation zwischen Bus & RNS? Das wäre ja schon ein feines Ding... Dachte immer, es müsse ein "Grundversteher" des zugehörenden CAN verbaut sein... damit nicht zu viel verschiedene Dialoge auf den Adern rumquatschen und falls Fräulein Airbag-STG "Achtung" ruft, dann auch wirklich alle schnell wegducken.

Würde damit dann Deine seinerzeit als undurchführbar resümierte MFL-Nachrüstung also lockerer ausfallen, oder ist es schon zu spät für mich :rolleyes:

Für GRA hätte man ja noch den Lenkstock, der würde sich auch freuen, noch einen Grund zu haben...

Bis später,
Henry

Danke für die Erläuterung zu KK-300, das war selbst mir nicht aufgefallen :-(

Zuletzt bearbeitet:

Ich wusste nicht, wer hinter KK-300 steht.

Ich muß Dir recht geben - die ganze Geschichte machte mir auch zuerst einen ziemlich unseriösen Eindruck ...

Aber ok - hat sich ja aufgeklärt.

Gruß, Heiko.

@ kk-300, habt ihr sowas wie nen webshop?

Zurück
Oben