T5 Facelift Front?

Preussi0

Aktiv-Mitglied
Ort
Langenhagen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Klima,,RCD310,Ahk,Standheizung,
Nebelscheinwerfer,Mfl,18" ,H&R
Weiß hier im Board jemand wo man(ausser beim Freundlichen) die Front des neuen T5 kaufen kann (Tetwagenverwerter oder so)?
Wäre Interessiert meinen umzubauen.
Sind ja nur die Scheinwerfer der Grill und die Stosstange.
Die Facelift Rückleuchten gibt es ja schon in der E Bucht aber eben nichts für die Front.

Grüsse Christian
 
AW: T5 Facelift Front?

Hallo Christian,

Du brauchst auch eine neue Motorhaube. Diese schließt nun gerade mit dem Grill ab, ohne das das VW-Zeichen reinragt.
Gib doch mal Autoteile Köllnick in der Suchfunktion ein. Wurde hier des öfteren erwähnt als Teileverwerter von VW und hat ein reichhaltiges Angebot.
Grüße Dirk
 
AW: T5 Facelift Front?

Hallo,

.....AT Köllnick hatte ja bereits schon mal erfolgreich einen "testweise" umgebaut von 5.1 auf 5.2.
Ich glaube aber für den Verkauf von Teilen ist es noch etwas zu früh.

Auch wenn ihr mich jetzt evtl. prügelt ........ich würde vermutlich einen 5.2 auf 5.1 zurück rüsten :rolleyes:.
Ich habe letzte Woche noch bei einem Händler vor der Tür mehrere 5.1 gesehen, dazwischen standen zwei 5.2.
Keine Ahnung ob es an der Farbe lag .......aber optisch ausgeglichener und irgend wie stimmig, war nur der 5.1.

Die Front des 5.2 mag zwar das Gesamtbild des VW Konzernes wiederspiegeln .......aber das muss ja nicht immer schön sein.
Also der neue reizt mich Optisch überhaupt noch nicht.
Vielleicht kommt das ja noch ............. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Ich müsste mal die ET-Liste prüfen .....ich glaube unter den Verkleidungen muss auch noch einiges getauscht werden.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Facelift Front?

Hi,

mich würde mal interessieren, ob man nur die Motorhaube von 5.2 auf den 5.1 montieren kann - dann natürlich mit einem andern Grill.

Gruß
Mario
 
AW: T5 Facelift Front?

Ich habe letzte Woche noch bei einem Händler vor der Tür mehrere 5.1 gesehen, dazwischen standen zwei 5.2.
Keine Ahnung ob es an der Farbe lag .......aber optisch ausgeglichener und irgend wie stimmig, war nur der 5.1.

Die Front des 5.2 mag zwar das Gesamtbild des VW Konzernes wiederspiegeln .......aber das muss ja nicht immer schön sein.
Also der neue reizt mich Optisch überhaupt noch nicht.
Vielleicht kommt das ja noch


@Claus

:dito: genau das ist auch meine Meinung
 
AW: T5 Facelift Front?

sehe ich auch so. und auch technisch ist der neue nicht so der burner- wenn ich mir so den realen testverbrauch- nicht das eg-rollenzeugs- in der neuen ams anschau- 10,2l- da fahr ich meinen 4motion mit 10,4l- aber autobahn und nicht piano...- deshalb habe ich mir bewusst auch den alten gekauft. vom preis garnicht zu reden.

btw der aufwand optisch upzudaten ist gehörig... will vw ja auch nicht... die anderen auch nicht- umbau bei porsche ist auch nur mit megaaufwand möglich.

ich verstehe es zwar- denke aber dass die werksstrategie i.e. falsch ist- selbst wenn ein paar blender unterwegs sind- das zusatzgeschäft würde ich mir nicht entgehen lassen...:D und so toll gehts zzt. auch den wenigsten händlern- die werkstattauslastung stärkt händler und damit i.e. auch die marke. änderung ist mmn. auch nicht in sicht.
 
AW: T5 Facelift Front?

@Claus

:dito: genau das ist auch meine Meinung
100% :pro::pro::pro:

Also der T5.1 hat mir sofort super gut gefallen und hatte mich verliebt ;) (als eingefleischter T3-Fahrer konnte ich mich irgendwie mit dem T4 nie anfreunden).

Also mit dem T5.2 ist das mit der "Liebe auf den ersten Blick" nix geworden.
Hab erst gestern einen aktuellen Golf mit dem ja ähnlich "weichgespülten" Front-Design gesehen.
Also die VW-Modellpalette sah für meinen Geschmack schon mal deutlich hübscher und attraktiver aus.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: T5 Facelift Front?

Hallo!

Habe mir auch mal den T 5.2 genauer angeschaut. Habe dabei festgestellt, dass mir mein T5 optisch wesentlich besser gefällt. Das einzige was mir an dem Neuen besser gefallen hat war das MFL, Navi und die "saugeilen" Aussenspiegel.

Und dann habe ich mir mal die Rückleuchten des neuen genau angeschaut (ich wollte auf die rot-grauen umrüsten und hab mir die mal als Alternative angeschaut).

Eigentlich nicht schlecht, zumindest das Leuchtbild. Aber bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass diese weiter aus der Karosserie ragen, wie die alten, was irgendwie ein bischen glubschäugig :tongue: aussieht (Schade!). Also werden es wohl dich die rot-grauen werden.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Facelift Front?

100% :pro::pro::pro:

Also der T5.1 hat mir sofort super gut gefallen und hatte mich verliebt ;) (als eingefleischter T3-Fahrer konnte ich mich irgendwie mit dem T4 nie anfreunden).

Hallo,
das hätte ich glaub besser nicht schreiben können:D
Bevor ich meinen ersten T5 kaufte, hieß es T3 oder T5, auch ich konnte mich irgenwie mit dem T4 nicht so ganz anfreunden...
Bei dem T5.2 dauert es glaub einfach noch ein wenig bis ich mich an das "böse" Gesicht gewöhnt habe. Ich mag halt das liebe das der T5.1 hat...

Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte...
Ich könnte mir gut vorstellen das der Umbau der Front nicht so leicht von statten geht, wie man im ersten Moment annimmt. Da sitzt dann eine Bohrung anders, ein Clip versetzt, eine Kabelführung anders....
Meist steckt mehr dahinter wie man denkt. Ich würde warten bis es jemand der sehr mutig ist ausprobiert hat....;)

Gruß Björn
 
AW: T5 Facelift Front?

Ha! Auf diesen Thread habe ich gewartet!

Jungs, Ihr habt so Recht! Mir gefällt die neue Front auch nicht so gut wie die alte. Ich sah den 5.2 das erste Mal auf der IAA im September in Frankfurt, pikanterweise links und rechts eingekeilt von "alten" T5. Und alle in der gleichen Farbe! Eine bessere Vergleichsmöglichkeit gibt's also nicht.

Nun, ich gesellte mich unauffällig in eine Gruppe von Zuschauern, die sich über das Design des neuen und des alten unterhielten. Am besten gefiel mir der spontane Spruch eines Mitt-Vierzigers:"Der sieht ja aus wie ein aufgeblasener Polo, mit dem Gesicht!"

Hab' innerlich lachen müssen, denn die VW-Strategie, jedem Modell ein einheitliches Gesicht zu verpassen, ist dem neuen 5.2 optisch nicht so gut bekommen.

Meine Meinung: Der "alte" Bulli ist in sich stimmig, trägt ein kräftiges, starkes und doch überhaupt nicht aggressives Äußeres, das viele Menschen sympathisch finden. Wie ein bärenstarker Kumpel, der niemandem etwas zu Leide tut. Die seitliche Übergangslinie von Motorhaube zu Scheinwerfer zu Stoßfänger finde ich sehr gelungen! Aus jedem Blickwinkel. Wisst Ihr, was ich meine?

Der "Neue" hat diese fast unerklärliche Ausstrahlung nicht. Er ist dem stilistischen VW-Einheitsbrei einverleibt worden, der bei Scirocco&Co. ja O.K. ist, wird aufgrund des Neuartigen aber sicher auch Freunde finden. Der grimmige Blick vermittelt etwas, was sich Alfisti wünschen, aber nicht bekommen...

Die herausgestellten neuen Rücklichter empfinde ich ebenfalls als Stilbruch. Nach optimal kommt eben was anderes, aber sicher nichts besseres. Eine Verschlimmbesserung bestenfalls. Nein, danke.

Und ja: Ich bekenne mich sogar zu meinem oft verschmähten Pumpe/Düse-Fünfzylinder. Der geht wie Sau, ist warm gar nicht so laut wie oft geschrieben, ist sparsam und zuverlässig. Meinetwegen soll er genau so weiter machen8)

So, ich musste einfach mal 'ne Lanze für den "Alten", der den neuen alt aussehen lässt, brechen. Und nun schlagt mich...;(

VG

Dirk
 

Anhänge

  • T5-abends-Seite.jpg
    1.019,7 KB · Aufrufe: 69
AW: T5 Facelift Front?

Meine Meinung: Der "alte" Bulli ist in sich stimmig, trägt ein kräftiges, starkes und doch überhaupt nicht aggressives Äußeres, das viele Menschen sympathisch finden. Wie ein bärenstarker Kumpel, der niemandem etwas zu Leide tut. Die seitliche Übergangslinie von Motorhaube zu Scheinwerfer zu Stoßfänger finde ich sehr gelungen! Aus jedem Blickwinkel. Wisst Ihr, was ich meine?

Der "Neue" hat diese fast unerklärliche Ausstrahlung nicht.

Und ja: Ich bekenne mich sogar zu meinem oft verschmähten Pumpe/Düse-Fünfzylinder. Der geht wie Sau, ist warm gar nicht so laut wie oft geschrieben, ist sparsam und zuverlässig.

So, ich musste einfach mal 'ne Lanze für den "Alten", der den neuen alt aussehen lässt, brechen. Und nun schlagt mich...;(
Hallo Dirk.

also das mit den Schlägen wird nichts :D, weil ich genau das denke was Du geschrieben hast =)
:danke: für Deine treffenden Worte :dito:

Viele Grüße
Ralf
 
AW: T5 Facelift Front?

:"Der sieht ja aus wie ein aufgeblasener Polo, mit dem Gesicht!"

Mir ist es so Wurst wie ein Käs, wie das Auto von vorn aussieht. Wenn ich fahre, sehe ich es ohnehin nicht und wenn ich nicht fahre, steht das Teil in der Garage und ich sehe es auch nicht, deshalb habe ich auch keine Alufelgen bestellt und gebe lieber mein Geld für andere Nutzlos-Teile aus.

Viel wichtiger wären doch Diskussionen um die Innenausstattung, die sehe ich nämlich auch während der Fahrt.
 
AW: T5 Facelift Front?

Mir ist es so Wurst wie ein Käs, wie das Auto von vorn aussieht. Wenn ich fahre, sehe ich es ohnehin nicht und wenn ich nicht fahre, steht das Teil in der Garage und ich sehe es auch nicht, deshalb habe ich auch keine Alufelgen bestellt und gebe lieber mein Geld für andere Nutzlos-Teile aus.

Viel wichtiger wären doch Diskussionen um die Innenausstattung, die sehe ich nämlich auch während der Fahrt.

Hallo Fahrradler,

nüchtern betrachtet, hast Du natürlich absolut Recht! Und mit dieser Sichtweise der Dinge erspart man sich viel Stress, Ärger und Energieverlust.

Aber es gibt nun mal Menschen, die Freude an kleinen Dingen haben, an Design, Optik, Details. An Kleinigkeiten eben. Das kann man rational nicht erklären, aber es wirkt doch auf einen. Auf mich jedenfalls.

Ich wollte natürlich keinen T5.2-Besitzer "runterputzen", ist doch Quatsch, das Auto ist in erster Linie ein Bulli, das zählt doch.

Und es war doch irgendwie zu erwarten, das die "Alt-T5-Besitzer" (so wie ich) nach Strohhalmen schnappen, um ihren "Alten" weiter im Glanz erstrahlen zu lassen, für den sie mal viel Geld ausgegeben haben.

That's all. Wurst oder Käse eben.

Wünsche Dir viel Spaß im Innenraum Deines Neuen. Schickes Auto... 8)

Gruß

Dirk
 
AW: T5 Facelift Front?

Meine Meinung: Der "alte" Bulli ist in sich stimmig, trägt ein kräftiges, starkes und doch überhaupt nicht aggressives Äußeres, das viele Menschen sympathisch finden. Wie ein bärenstarker Kumpel, der niemandem etwas zu Leide tut. Die seitliche Übergangslinie von Motorhaube zu Scheinwerfer zu Stoßfänger finde ich sehr gelungen! Aus jedem Blickwinkel. Wisst Ihr, was ich meine?

...was sagt denn Deine Flamme zu Deinen Schwärmereien ?:D:D:D

Nein Dirk - das hast Du sehr schön formuliert. Super.

Also mich haut das Facelift auch absolut nicht vom Hocker.

Sorry, weil sehr OT: Aber am meisten fehlen mir die seitlichen Zierleisten.


Tschüüüss, Heiko:rolleyes:
 
AW: T5 Facelift Front?

Viel wichtiger wären doch Diskussionen um die Innenausstattung, die sehe ich nämlich auch während der Fahrt.

Du sollst während der Fahrt auf die Straße schauen :D:D Sich ständig umdrehen und in den Innenraum schauen ist sehr unfallträchtg.... 8)
 
AW: T5 Facelift Front?

...was sagt denn Deine Flamme zu Deinen Schwärmereien ?:D:D:D

Hehe, die ist auch schon Bus-infiziert (vor allem, weil man in ihrem 99er-BMW-7er nicht so gepflegt übernachten kann ;)). Und man kann auf der Autobahn ja "so schön alles von oben beobachten". Stimmt 8). Vor allem, wenn man ausnahmsweise mal rechts sitzt. Hat auch was:]

Gruß

Dirk
 

Anhänge

  • Caro-fährt-Bus-SW.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • Caro-7er.jpg
    Caro-7er.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 71
AW: T5 Facelift Front?

...Pffft, Angeber...;)

Schöner BMW :D


Gruß, Heiko.
 
Habt ihr denn die Diskussion hier irgendwo fortgesetzt?
Ich würde gern einige Teile "updaten" und suche nach ner Liste von Möglichkieten.
Wer weiß da Threats oder Schlagwörter dazu?
Gruß aus der Sonne
 
Zurück
Oben