T5 EZ 2007, was schon so alles kaputt war....., iss das echt normal????

xtom

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
moiens zusammen,

son bissl hab ich mal eben diverse beiträge angeschaut, um nen echten überblick über die probleme diese fahrzeugs zu bekommen, müßt ich ja jahre lesen.....

was hatte ich nu seit 2007 auf 150.000 km?


wasserpumpe defekt bei 80.000

lima defekt bei 100.000 km

ALLE bremsen verrottet und fetgegammelt inclusive náben und scheiben bei 120.000

wärmetauscher defekt bei 145.000

koppelstangen ausgeschlagen bei 145.000 km

antriebswelle rechts übermäßiges spiel / getauscht bei 145.000 km

zwei-massenschwungrad defekt bei 145.000 km


alles in allem ungefähr 6000 eu in 5 jahren bei nem NEUFAHRZEUG....


geht das nur mir so oder iss das einfach n schrotthaufen von tag 1 an???

oder gibts auch fahrzeuge hier die einfach fahren????


gruß

tom
 
AW: T5 EZ 2007, was schon so alles kaputt war....., iss das echt normal????

Oha, hartes Los. Blöderweise dürftest Du damit nicht alle stehen.
Aber:

Ja, es gibt sie: T5, die einfach fahren.
Zumindest mein alter 2008er hatte keine nennenswert kostspieligen Probleme, in vier Jahren unter 500,- Euro an außerplanmäßigen Reparaturen. :)
Allerdings die :Dn....... :evil:.....aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
Carsten
 
AW: T5 EZ 2007, was schon so alles kaputt war....., iss das echt normal????

Hallo!

Habe meinen seit 03/2010, jetzt 130.000km und davon 67000 selbst:

Reparaturen: Thermostat, Bremsklötze hinten bei 90000 und Klötzer + Scheiben vorn bei 124.000, MSG-Update, 3x Ölwechsel, dieses Jahr neue Sommerreifen und neue Scheibenwischer, sonst nicht:)
Gemischte Nutzung, Kurzstrecke und Autobahn
Sonst nichts außer viel Platz , entspanntes Fahren und Moderater Verbrauch (Siehe unten)

Alles in allem voll zufrieden (Wenn nicht die Horrormeldungen hier im Forum wären :D)

Grüße RalfG
 
AW: T5 EZ 2007, was schon so alles kaputt war....., iss das echt normal????

moin und merci schomma für die promptesten rückmeldungen :)

jo, ganz vergessen in der liste hatte ich noch den temperaturfühler, der alleine hat schon 300 eu gekostet, von wegen "servicestellung" um da dran zu kommen (der fühler selber glaub ich war 28 eu....)

ansonsten noch zu erwähnen:

im schnitt etwas über 9 l/100 km, quasi nur autobahn, longlife-öl, der letzte ölwechsel hat nach 36000 km stattgefunden, soo lang isser gefahren bis die service-anzeige kam, (vorher immer zwischen 25.000 und 30.000) ihr seht der wagen iss nur auf der autobahn und wird nicht gejagt oder so.....
 
AW: T5 EZ 2007, was schon so alles kaputt war....., iss das echt normal????

Tach zusammen ,
das steht mir jetzt auch bevor , den Tausch des Temperaturfühlers ! Ich dachte erst , mein Schrauber wollte mich beim Bock tun , er sagte es wären 6 Stunden Arbeit , scheint ja zu stimmen , wenn ich mir eure Schilderungen durchlese ! Meine Frage ist nur , was steuert der Geber denn an , nur die Temperaturanzeige oder hängt da noch mehr dran ? Vielen Dank erst mal für schnelle Beantwortung und Hilfe

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben