T5 EZ 01/2007 ersts Erfahrungen / 19 Zoll

dirtdro

Jung-Mitglied
Ort
Kaufmann
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.1.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles außer Xenon
Umbauten / Tuning
BBS CK002 8,5*19
Hallo T5 Board,

Testfahrt 19 oder 20 Zoll Alus???

Dank an alle die mir bisher mir Ihrem rat geholfen haben.

Habe meine neuen T5 Highline 128 kw mit fast allen Extras nun seit dem 30.1.2007. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Bestellt am 20.12.06 beim VW Händler (ging sehr schnell). Abholung in Hannover war sehr schön. VW sehr freundlich und ein interesante Werksbesichtigung. Ausführliche Einweisung in die vielen neuen Dinge gegenüber meinem alten T4 von 98.

Rückfahrt ca. 500 km mit SR und dann sofort tausch beim Reifenhändler gegen WR. (ohne Aufpreis)

Bin mit dem T5 im Grunde sehr zufrienden. Tolles Auto.

habe jetzt ca. 2000 km gefahren. Verbrauch von ca 11 Liter/100 km finde ich sehr hoch. mal abwarten.

Leider folgende Mängel:
- Marderschaden, dadurch Abschleppen zum VW und Mietwagen
- Fenster an beiden Schiebetüren undicht, Rep nach erhalt der E-Teile durch VW kann 1 Woche dauern bis Teile da sind.
- Klappern an der VA wurde von Händler behoben

Hoffentlich kommen nicht noch mehr Mängel.

Frage an Euch:
Umrüstung auf SR steht an. Gibt es die möglichkeit im Raum Pforzheim / Karlsruhe, bei einem von euch 19 Zöller / 20 Zöller und / oder tieferlegung durch eine mitfahrt zu testen ??

Im vorraus vielen Dank.

wünsche allen Mängelreie fahrt.

Gruß DirtDro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 EZ 01/2007 ersts Erfahrungen / 19 Zoll

Viel Spaß mit dem neuen Mobil und hoffentlich bald allzeit trockene Fenster.

Zum Reifenwechsel bei Abholung in Hannover in der Winterzeit noch ein Tip. Ich habe damals mir ein Angebot vor Ort bei A.. machen lassen. Dann gefragt, ob in Hannover in der Nähe für den Preis auch eine Montage möglich ist - war kein Problem, Bestellung telefonisch, Papiere gefaxt, Auto geholt, 1 KM gefahren und schon waren im Januar 2006 bei mir die Winterreifen drauf - die Heimfahrt war mir so lieber.

Aber dieses Jahr wird es ja wohl nichts mehr mit Winter.
 
Zurück
Oben