BeardedToast
Jung-Mitglied
- Registriert
- 21 Juli 2016
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo Leute,
ich habe seit Anfang des Jahres einen T5 2.0l Multivan Highlife und seit dem schon viel hier gelesen und leider noch mehr Probleme gehabt. Angefangen mit zwei defekten Antriebswelle, defekten Mikroschalter an der Motorhaube, defekten Nebelleuchten obwohl beide funktionieren und jetzt einer neuen Batterie da er nicht mehr angesprungen ist und sich immer selbst entladen hat.
Seit zwei Tagen geht jetzt die elektrische Schiebetür auf der Fahrerseite nicht mehr ganz zu. Erst habe ich das gar nicht gemerkt. Sie war nur nicht richtig angezogen von der Automatik.
Da konnte ich die Tür aber noch per Fernbedienung öffnen. Jetzt tut sich leider garnierst mehr. Ich höre wie sich etwas tut wenn ich die Zentralverriegelung betätige aber öffnen kann ich nur noch manuell und das letzte Stück wo die Tür angezogen werden würde, ist wie blockiert und geht nicht zuzudrücken. Der Schalter im Armaturenbrett blinkt die ganze Zeit aber die Tür wird als geschlossen angezeigt.
Habt ihr einen Tip für mich was ich machen kann? Ich habe hier schon gesucht und etwas von Einklemmschutz gelesen oder die Batterie mehrere Minuten abzuklemmen. Batterie hat nichts geholfen, es tut sich immer noch nichts. Gibt es evtl. eine eigene Sicherung für die Schiebetüren? Rechts funktioniert übrigens alles einwandfrei.
Viele Grüße
Oli
ich habe seit Anfang des Jahres einen T5 2.0l Multivan Highlife und seit dem schon viel hier gelesen und leider noch mehr Probleme gehabt. Angefangen mit zwei defekten Antriebswelle, defekten Mikroschalter an der Motorhaube, defekten Nebelleuchten obwohl beide funktionieren und jetzt einer neuen Batterie da er nicht mehr angesprungen ist und sich immer selbst entladen hat.
Seit zwei Tagen geht jetzt die elektrische Schiebetür auf der Fahrerseite nicht mehr ganz zu. Erst habe ich das gar nicht gemerkt. Sie war nur nicht richtig angezogen von der Automatik.
Da konnte ich die Tür aber noch per Fernbedienung öffnen. Jetzt tut sich leider garnierst mehr. Ich höre wie sich etwas tut wenn ich die Zentralverriegelung betätige aber öffnen kann ich nur noch manuell und das letzte Stück wo die Tür angezogen werden würde, ist wie blockiert und geht nicht zuzudrücken. Der Schalter im Armaturenbrett blinkt die ganze Zeit aber die Tür wird als geschlossen angezeigt.
Habt ihr einen Tip für mich was ich machen kann? Ich habe hier schon gesucht und etwas von Einklemmschutz gelesen oder die Batterie mehrere Minuten abzuklemmen. Batterie hat nichts geholfen, es tut sich immer noch nichts. Gibt es evtl. eine eigene Sicherung für die Schiebetüren? Rechts funktioniert übrigens alles einwandfrei.
Viele Grüße
Oli

