T5 Elekt.schiebetür rechts ohne Spannung

T5 Elekt.schiebetür rechts ohne Spannung


  • Umfrageteilnehmer
    1

ollie77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
Bei mir zeigt das Auto (vw t5 Multivan 2004)das die rechte Schiebetür offen ist obwohl die zu ist, beim fahren ist ein ständiges pip zu hören.
Der Fehler den Bosch service mit dem computer gefunden hat ist das die Elektrische Schiebetür rechts keine Spannung hat.

Wie bekommt die Schiebetür Spannung? ist irgendwo eine sicherung für die rechte Schiebetür? Die linke Schibetür geht gut.

Danke für eure Hilfe
 
Mit "Hallo" und "Danke" bist du schon weiter als viele anderen ;)
Aber hier...
https://tx-board.de/threads/auf-das-miteinander-kommt-es-an.61715/
... gibt es noch mehr. (Profil z.B.)

Vermute mal "analoge" Türen.
Meist sind das Fehler der Microschalter im Schloss, die Kontakte in der Tür usw... - einfach mal durch die ganzen Tröds lesen, bis vlt noch einer einen Tip hat.

Versuche mal mehr Input zu geben.
 
Den Türschloss und die Gummilippe habe ich schon getauscht und der Fehler ist noch da
 
Schau mal ob du nicht irgendwo einen Tröd mit Schiebetür und Steuergerät - glaube da war auch was mit vergammelten Kontakten, Kabel oder gar kompletten Austausch vom StG.
Bin mir aber nicht sicher
 
Der T5 ist beim Boschservice

Bis jezt ist die Gummilippe für 120 eur getauscht worden dann das Schloss für 100 eur dann die obere Schiene für 220 euro
alles ohne Erfolg ,und jezt wird noch das SG für 350 eur getauscht
 
Hallo,

.....und danach geht es immer noch nicht !!!
Wenn ich hier lese, wie dilettantisch da dran gegangen wird, rollen sich mir die Fußnägel auf !!!
Aber Kohle scheint ja keine Rolle zu spielen.

Damit man hier was sagen könnte, müsse man mal wissen um was für Türen es überhaupt geht - elektrische oder manuelle Schiebetür - anhand der Geschichte vermute ich aber fast schon elektrische Schiebetüren.

Alle Bauteile, die da ausgetauscht wurden hätten perfekt per VCDS oder jedem anderen Profi Tester analysiert werden können und man hätte eine
Menge Geld gespart.
Wenn der Boschdienst das Steuergerät nach Vorschrift ausbaut, wird dir erst mal das ganze Auto zerlegt inkl. Auspuff ab usw. - also nochmal richtig teuer.
Mit Tips aus dem Board könnte man das Teil raus bekommen, ohne den Bulli komplett zu zerlegen.

Warum ist das Profil nicht ausgefüllt, aus dem man alle Informationen entnehmen kann ????
Zu den Türen gäbe es viele Infos.

Gruß
Claus
 
Warum habe ich nur mit solch einem Beitrag von @Dentmen gerechnet? :confused::tongue:

Vermutlich ließt er nicht was man ihm schreibt und gibt nicht mehr Infos - dann kann man ihm nicht helfen und er muß halt viiiel Lehrgeld beim :D oder dem Bosch lassen.

Warscheinlich wohnt er noch um die Ecke von einem Mitglied, welches sich gut mit VCDS auskennt. Aber ohne Angaben kann man ihm nicht helfen.

Mir sind sicher 5 Beiträge aufgefallen, in denen ein ähnlicher Fehler vorlag. Aber der Boschdienst ließt halt nicht im Board, den interesiert nur daß seine Kasse am Abend stimmt. :(
 
Zurück
Oben