T5 Einschätzung von Euch

Diego66

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,
Nachdem ich mich angemeldet und vorgestellt habe möchte ich gleich mal loslegen und eine Frage ins Forum stellen.
Ich suche einen T5 für die Familie und bin auf diesen hier gestoßen.
Das Auto wäre als Zweitwagen, Wochenendmobil, Urlaubs auto gedacht, nicht als daily driver.. So eher höchstens 5000 km jährlich.

Volkswagen VW Bus, Transporter T5 Caravelle 2,5 TDI 1...
Erstzulassung: 08/2006 Kilometerstand: 192.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 128 kW (174 PS)
Preis: 11.500 €


Ich bitte euch um eure Meinung zu dem Auto.
Grüße Diego66
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dem Verkäufer die Frage was er unter einem Austauschmotor versteht und wo der her kommt.
 
Fotos vom Fahrersitz, Lenkrad, Pedale usw. sind auch immer hilfreich um besser abschätzen zu können ob die Kilometer stimmen können .
Ein 5 Zylinder geht normalerweise Weise nicht so schnell kaputt .... es sei den er hätte falsches Öl bekommen .
Glaube allerdings das könnte noch ein kritisches Baujahr für falsch Beölung sein..
 
Sieht imo von den Sitzen usw. nicht außergewöhnlich verschlissen aus.
Jetzt wäre halt, wie oben jemand schon geschrieben hat, zu klären was es mit der AT Maschine auf sich hat .
 
Habe eben die Auskunft bekommen das der Motor 2013 beim VW Händler gewechselt wurde. Hier die Antwort vom Verkäufer.:
"Der Bus war vorher einem VW Händler und dort ist aufgrund eines Marderschadens der Motor kaputt gegangen.
Laut Aussage des Vorbesitzers wurde dann von dem Händler ein neuer Motor eingebaut, da es sich um einen Versicherungschaden handelte und zudem ein Marderschutz eingebaut."
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923_173050_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200923_173050_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 39
Ok. Dann frag jetzt, ob FreilaufGates bei 180.000 gemacht wurden.

Ist der EUR 4 mit DPF ab Werk?
 
Steinschlag Front und Dellen hinten.
Was kann man generell zu der Preisgestaltung sagen.
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923_175633.jpg
    Screenshot_20200923_175633.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20200923_175614.jpg
    Screenshot_20200923_175614.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 20
Ok. Dann frag jetzt, ob FreilaufGates bei 180.000 gemacht wurden.

Ist der EUR 4 mit DPF ab Werk?
Sind die 2.5 tdi nicht serienmäßig mit DPF?
Vom Freilauf Gates Wechsel weis der Verkäufer nichts, steht auch nicht im Serviceheft.

Frage:Wenn der Motor erst 70000 gelaufen hat sollte der Freilauf Gates ja noch Zeit haben. Oder ist das unabhängig von der Motor Laufleistung, verstehe das noch nicht so, sorry.
Grüße Diego 66
 
Kommt darauf an, ob vom alten Motor übernommen oder bei Tausch bereits neu gemacht wurde.
 
Ok danke

Und was meint ihr... Mal ankucken und schauen was preislich noch so geht oder finger weg.
 
Zurück
Oben