sonne990
Jung-Mitglied
- Ort
- Thüringen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 19.04.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Kurzbett
- Umbauten / Tuning
- AHK nachgerüstet, Scheibentönung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H118xxx
T5 einfach stehen geblieben
Bin gestern auf der Autobahn gefahren, habe den Tempomat an und plötzlich, bei 180 km/h, sofortiger Leistungsverlust!!! Ich nahm den Tempomat raus, wollte Gas geben, immer noch keine Leistung, betätigte die Kupplung und er war sofort aus und zeigte mir die rote Batterielampe. Versuchte ihn wieder zu starten, aber nur nudel,nudel nudel. Als ADAC kam um mich abzuschleppen , starteten wir nochmal kurz und er qualmte am Turbo bzw. an dem Schlauch. Als ich dann zu Hause war schaute ich nochmal und wenn ich den Öleinfülldeckel abschraube, lauft der Motor, zwar ganz komisch, aber wenn ich den wieder zuschraube geht er wieder aus, so als ob ich einen grosen Druck im Kurbelwellengehäuse habe????
Bin gestern auf der Autobahn gefahren, habe den Tempomat an und plötzlich, bei 180 km/h, sofortiger Leistungsverlust!!! Ich nahm den Tempomat raus, wollte Gas geben, immer noch keine Leistung, betätigte die Kupplung und er war sofort aus und zeigte mir die rote Batterielampe. Versuchte ihn wieder zu starten, aber nur nudel,nudel nudel. Als ADAC kam um mich abzuschleppen , starteten wir nochmal kurz und er qualmte am Turbo bzw. an dem Schlauch. Als ich dann zu Hause war schaute ich nochmal und wenn ich den Öleinfülldeckel abschraube, lauft der Motor, zwar ganz komisch, aber wenn ich den wieder zuschraube geht er wieder aus, so als ob ich einen grosen Druck im Kurbelwellengehäuse habe????