T5 Edition25 kaufen

Dennyyy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo!

Ich schaue mir am Samstag diesen Bulli an:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der Verkäufer hat mir noch die angehängte Rechnung dazu geschickt.

Meine Fragen dazu lauten:
Kann ich anhand der Artikelnummer des neuen Motors davon ausgehen, dass der AGR Block mitgetauscht wurde, da er Teil des neuen Motors ist?
Das neue AGR hat, laut Verkäufer, die Kennung D.

Ist ein Kauf zu empfehlen oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Vielen, vielen Dank in Voraus!

Anhänge

Also erst mal sollte der Verkäufer lernen Anzeigen korrekt aufzugeben, siehe km Stand 🤪 .
Und ansonsten solltest Du Dir sehr, sehr gut überlegen einen 14 Jahre alten Bulli mit dem problematischsten Motor ever für 25k zu kaufen 🤷‍♂️.
Wenn auch repariert, mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Für den Haufen Geld bekommst Du bei geduldiger Suche, Zeit und genauer Abwägung, was Du wirklich für Features brauchst bestimmt einen T5.2 mit dem wesentlich unproblematischeren 2l Monoturbo.

Just my 2 cents.
:D

Hey Callisto,

vielen, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich denke, ich werde es genauso so machen, wie du geschrieben hast und in Ruhe nach einem nicht 179 Ps Biturbo Motor gucken !

Das Risiko ist tatsächlich zu hoch!

Beste Grüße

Hey @Dennyyy,
Nimm dir Zeit, Zeit und noma Zeit 💁‍♂️ .
Bulli fahren ist ein kostenintensives Vergnügen, allerdings kann man vorher durch ein paar Stellschrauben den Kostenrahmmen senken .
Bei mir isses ein Trapo mit den für mich wichtigen Features geworden......den ganzen mv Luxus brauche ich nicht 🤪
Muss halt jeder für sich entscheiden......in diesem Sinne....LR und 4M rulez.
:D

Bulli mit dem problematischsten Motor
Das wäre dann ein CXEB im T6 .. denn da hat VW immerhin gelernt, viel unkulanter zu sein !

Die Rechnung ist lustig .. meine ist viele Seiten lang.
Der Schrauber hier hat wohl alle Schrauben neu gemacht und gratis dazu gegeben ;)
Oder etwa doch all das alte Zeug wiederverwendet .. vorallem auch die Dehnschrauben 😱

Ich bin als unbetroffener zum Glück sehr weit von der speziellen Thematik entfernt......aber kann man einen unwissenden den Kauf eines Biturbos empfehlen 🤑 🤪💁‍♂️.....
.......vielleicht eher wochenlange Lektüre zu diesem Thema hier im Board ☝️

Man einem unwissenden......soviel deitsch darf sein :D

einem Unwissenden 😋

Zurück
Oben