T5 Edition 64 Umbau beginnt

Moin Kollegen,

wie ich ja schon mal erwähnte, habe ich das Projekt 'edition 64' nicht alleine so schnell und vor allem so gut, durchgezogen.

Besondere Unterstützung bei dem Umbau habe ich durch Felix Landmesser aus Viersen erhalten.
Vielen Dank noch mal an Ihn, aber soll er doch selber zu Worte kommen :
http://www.derlandmesserbus.de/vw-t5-innenausbauunterstützung/



Wer noch eine zugeschnittene Matratze in 45er Härte braucht, ich werde meine noch mal tauschen, diese hier ist zu hart für meine Holde. Wenn ich die richtige Matrazen dann habe kommt auch ein endgültiger Bezug drauf.

...ach ja, ich war im Zillertal...

Aloha claus
 
Hallo zusammen
Ich darf mich hoffendlich auch dazu hier melden und nicht direkt ins Fettnäpfen treten;).
Einige werden mich aus anderen Foren vielleicht schon kennen oder einige meiner Busse. Ich bin ein Busverückter mit einigen Bussen und vielen Idee , einige sagen Flausen, im Kopf.
Die grosse Liebe gilt aber den T3, daher kenne ich auch Claus, beide Syncrofahrer. Er sprach mich dann an ob ich Ihm einige Dinge bauen könne. So ist sein Projekt teilweise bei mir gelandet.
Vielen Dank.
Der erste T5 ist jetzt auch in meiner Familie angekommen, daher werde ich mich jetzt ausführlicher mit Ausbauten für den T5 beschäftigen.
Ich versuche die Sache nicht ganz so verbissen zu sehen aber ich mache meine Sache ernsthaft.
Weitere Infos gibt es bei mir auf der HP.
Wenn es "erlaubt" ist werde ich hier weiterhin am Board teilnehmen.

Somit wünsche ich allen einen Schönen Tag.

Grüsse fix
 
Hallo claus
Habe vor kurzem In einen Beach eine Orginal Küche eingebaut.
Mit den Abwasser mach ich es wie Werner,Eimer unterstellen und Gut is.
Mit der Kühlbox hab ich wie flogt gelöst.Du hast den Kühlkompressor BD35f. das Steuergrät ist der silberne
Kassten (101N0220)daneben.Die wie folgt anschließt 1+2 Plus und Minus mit An,Ausschalter und Sicherung.
+ und F sind für einen Lüfter wenn du einen anschliesen möchtest,ich habe einen temeratur gesteuerten 12cm PC Lüfer genommen.
C und T sind für den Temeratursensor,Steuerung .Ich habe diese genommen . Fertig http://www.amazon.de/gp/product/B00HC6PDAW/?tag=zgx7-u-21
Möglichkeit zwei hab ich auch ausprobiert funktionier noch besser ist aaaaber viel teurer und nicht so schön.
http://www.awn.de/Technik/Pantry+Ku...KIT.html?listtype=search&searchparam=isotherm

Gruß Siggi
 
Moin,

Bei den Temperaturen brauchte der Braunbär ein paar neue Sommerschuhe

image.jpg
Sind viiiieeellll leiser als die Winterschuhe (BF Goodrich AT) und machen eine guten Eindruck auf der Straße... Ich höre jetzt wieder Windgeräusche
Das ganze in 235/65 R17, somit passen auch meine Ketten drauf...

image.jpg image.jpg

Aloha
 
moin,

235/65 R 17
Grabber AT HTP,
Hinten sollte ich aber keine Ketten auflegenimage.jpg
 
Moin,

der edition64 Ausbau geht kosmetisch weiter...

Samstag habe ich die Vmaxx Radlaufleisten montiert.
Grund war ja auch eine Beule im Radlauf hinten links, welche damit verdeckt wird.
Dort war mir schon klar, dass die Passform nicht 100% ist. Leider ist aber auch auf der anderen Seite die Passform nicht exakt.

Hinten ist es ja ein großer Teil und unten noch ein kleines Teil, der Große ist nur mit Fuge zum Blech zu montieren, auch erwärmen brachte keine Besserung.
Daher habe ich hinten jeweils ein kleine Sikaflex Fuge gemacht.

Vorne passt es super, da es hier 3 Teile sind.
jetzt kommt noch ordentlich Hohlraumkonservierung rein und dann sollte sich keine Feuchtigkeit dahinter einnisten.

image.jpg

image.jpg
 
Hallo Claus,

war bei meinen Verkleidungen auch so. Im Bereich der Sicke war der Spalt nur mit Sikaflex dicht zu bekommen. Ansonsten passen die recht gut. Vorne habe ich leichten Kontakt mit der Türkante wenn die Türe geöffnet wird. Da ist das Spaltmaß zw. Radlaufkante und Tür ein wenig eng und die Türkante kommt leicht an die Verkleidung. Das muss ich noch ein wenige korrigieren.

Ich hatte bei der Montage bedingt durch die Räder und das weit nach außen gezogene Profil bereits 2 kleine Steinschläge auf den Radlaufkannten der vorderen Kotflügel entdeckt. Und dass obwohl ich erst 15TKM gefahren bin und keine Gravel Road unter die Räder genommen habe. Damit sollte dann jetzt Schluss sein.

Gruß Karsten
 
Moin Karsten,

hast Du vorne an der Stosstange angefangen zu kleben oder an der Tür?

ich hatte mich erst über die Lücke gewundert, aber dann das öffnen gecheckt.
Wenn Du an der Stoßstange anfängst, bleibt die benötigte Lücke für die Tür automatisch ausgespart.

Grüsse claus
 
Nee, leider nicht.

Wir sind gerade auf den Weg nach Norwegen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie die Kanten der Kotflügel ohne die Schutzbeplankung aussehen würden. Einige unbefesstigte Straßen in DK haben ordentlich Steinchen fliegen lassen.

Gruß Karsten
 
Moin,

am Wochenende wurde mal wieder an der 'edition64' gebastelt.

Das Multicontrol Panel von Webasto für den Zuheizer hat den Weg ins Auto gefunden, nachdem es schon 1 Jahr im Regal lag.

Eigentlich alles recht einfach, wenn man in der Beschreibung die unnötigen Teile weglassen würde.
Dünnes, langes, rote Kabel an Batterie , Braun an Masse, gelb an Pin 1 und das Schwarz/ Rote in die Klima einschleifen, fertig.
Aber laut Einbauanleitung hört sich dass alles viel komplizierter an, wobei kompliziert sind die Öffnungsmechanismen der Stecker. Das hat fast die meiste Zeit gekostet.

Aber am Ende des Abends hat alles funktioniert, auch das drücken beider Tasten zur Menüführung wurde gefunden...

Aloha Claus
 
Moin calimero

Kannst du mal eine gesamt Seitenansicht und vorne und hinten machen ??
Mich würde mal interessieren wie weit die Radlaufleisten "überstehen"

Danke dir und Gruss
Ingo
 
Hallo Ingo,

Biddeschön:

image.jpg image.jpg

Gruß Claus
 
Oh, super. Das ging ja fix. Danke dir

Wieviel tragen die auf, also wieviel breiter wird´s ??:cool:

Gruss Ingo
 
Ich würde sagen, unter 5mm,
Materialstärke plus Kleber...
 
Achso,... also am ende nur optik und ggf. n bischen schutz.
Ich dachte die tragen nochmal auf so das man eine andere ET fahren kann.

Danke dir aber für die Infos.

Gruss I.
 
Moin Claus,

kannst du hier mal bitte die Maße der Sitzfläche sowie der Rückenlehne deiner Schlafbank posten?
Mich würde auch noch die Stärke (cm) des Schaumstoffes interessieren.

Gruß
Holger
 
Hallo Holger,

mache ich morgen mal.

Grüsse Claus
 
Moin,

sorry, vergessen… mache ich noch

Aloha
 
Zurück
Oben