T5 Edition 64 Umbau beginnt

Hallo Claus,

das Tempo das du an den Tag legst ist schon beachtlich! Respekt!
Ein schöner Ausbau ist es im übrigen auch noch.

Gruß Karsten
 
Moin,

Danke für die Blumen, die gebe ich allerdings direkt weiter, denn ohne Hilfe ging das nicht so schön und schnell....
Dazu später mehr....


Aloha
 
Moin,

kleines Update von Montag Abend...

image.jpg
image.jpg
Cali-Kühlbox eingesetzt, festgeschraubt und angeschlossen.

..und noch die E-Teile zum Teil eingebaut, 230 Umwandler, Ladegerät und Stromverteiler...

Aloha
 
Hi,

wie oben schon geschrieben, habe ich nun den Cali-Wassertank.
dort ist dieser Sensor gebaut, welcher den Wasserstand in die CE- Einheit am Innenspiegel beim Cali liefert.

Leider gibt es im Camping Handel keine Anzeige, welche das Signal anzeigen kann :-(

Detail: Schwimmer an senkrechtem Stab mit nur 2 Kabeln oben am Stecker.
Anhang anzeigen 127324

Hat jemand eine Idee, wie ich das nutzen kann?
Eigentlich braucht man/ich das nicht umbedingt, aber wenn es schon mal da ist….

Danke Euch

Aloha

Hi Claus,

ich tippe auf 3 verschiedene Stellungen, Reedkontakte mit Widerständen. Häng' ein Ohmmeter (Widerstandsmesser) dran,
dann bekommst du mind. 3 Werte = voll, halb, leer - dann holst du dir ein analoges Ohmmeter im entsprechend dem gemessenen Bereich (oder noch einen Torwiderstand rein in den Kreis).
machst einen Taster davor und bastelst die Skala etwas um. Fertig. ;) wenn du dann den Taster antippst, zeigt es dir an, wie voll der Tank ist.

VG, Christian
 
Hi christian,

das werde ich im Januar mal angehen,

Danke Dir
 
*Vorwiderstand, nicht Tor* ;)

ansonsten kommst du mit dem Teil mal an einem Wochenende rüber nach KR - nur nicht 10/11 & 17/18 Jan - da bin ich ausnahmsweise
mal nicht da...
 
Hi,
das finde ich eine gute Idee, denn bisher wüsste ich nicht was ich da zusammen braten müsste...
 
Servus,

wieder ein wenig weiter....

die Steuereinheit der Kühlbox von Kissmann ist echt einfach anzuschließen,
Stromversorgung der Box parallel mit Steuereinheit anschließen, Temp-Fühler an T einstecken, der Doppelstecker ist mit C & P beschriftet, das Relais wird nicht mehr gebraucht.

Die Box läuft sehr leise, kein Vergleich mit der alten Engelbox von 1980, aber sie läuft immer noch!
image.jpg
nur die Funktionen der Steuereinheit habe noch nicht alle begriffen, sind viele Parameter zum einstellen... naja, kommt später.

Heute noch die Heckklappen Dämpfer von Terranger verbaut, damit die Klappe inkl. Stühle, Radträger und Beladung auch oben bleibt.
In den letzten beide Sommertouren hatte ich mir schon mit einem U-Profil die unteren Anschläge verbogen, besser gesagt das Blech der D-Säule, da ich das Profil nur einseitig genutzt habe, somit lag das gesamte Gewicht der Heckklappe mit ca. 35kg Beladung nur auf einer Seite

Hier die neuen Anschläge oben
image.jpg
und unten
image.jpg

Jetzt kann ich mir im unbeladenen Zustand das Fitnesstraining sparen....
1400N sind schon ordentlich, allerdings bleibt sie auch, mit Ersatzrad und Kiste / mehreren Rädern, oder was auch immer noch so seinen Weg dahin findet, oben
 
komisch, auf dem ipad sind die Bilder richtig...
 
Hast du am Gepäckträger noch was verändert? Wie hast du zwei Reservereifen befestigt?

Dein konsequenter & durchdachter Ausbau gefällt mir :) Weiter so!
 
Hi,

Danke

Im Augenblick ist noch nichts drauf, im Sommer hatte ich eine alukiste einfach daraufgestellt und mit Schlossschrauben durch die radschienen verschraubt.
Achtung! Klappmechanismus blockieren sonst fällt die Kiste in das Heckfenster!!!

Jetzt werde ich wohl einen Siebdruckplatten-Streifen senkrecht zwischen den oberen und unteren Bügel setzen, daran das Rad befestigen und es steht dann auch wiederum auf einen SiebdruckPlatten-Streifen der auf den Schienen liegt und verschraubt ist.
Dadurch ist dann auch das klappen blockiert.
Die Kiste ist kleiner als das Rahmenfenster und fällt durch/ in die Scheibe beim Öffnen der Heckklappe...

Wenn sich das bewährt, werde ich das dann in schön in Alu machen, wenn ich das Teil eh zerlege, damit das Silber verschwindet und der Träger in Matt schwarz am Heck glänzt...
 
Moin,

letztes Update vor den Feiertagen.

Ich habe gestern mal ausprobiert was so alles auf den Träger passt und die Klappe noch aufgeht. Ohne Beladung geht das nur mit beiden Händen und massiven Körpereinsatz.

Das passt drauf:
image.jpg
image.jpg
Geht hoch und bleibt auf, bei noch mehr Zuladung kann ich den oberen Aufnahmepunkt versetzten.
image.jpg

image.jpg
Halterung für Rad: 12mm Siebdruck mit Aluwinkeln zwischen oberen und unteren Rahmen eingespannt.

So schaut es innen aus:
image.jpg Sitzmodus

image.jpg SchnarchModus
image.jpg Wuffmodus

Der Stoff ist nur mal provisorisch drauf, da ich noch nicht weiß, ob die Matratze vom Härtegrad passt,
45er ist meiner Holden zu hart, deswegen habe ich den Schaumstoff jetzt alle 4cm ca. 3cm tief eingeschnitten. Dadurch ist es schon mal weicher geworden.
Später kommt dann Leder drüber.

Aloha
 
Immer zu,
Bist herzlich eingeladen
Aloha
 
Die Siebdruckplattenlösung würd ich mir gern mal angucken.
Das würde mich auch interessieren,leider komm ich nicht aus eurer Ecke,vielleicht kannst du noch ein paar detailfotos posten,wäre klasse.......
Gruß Olli
 
Servus,

dann mal kurz ein paar Nahaufnahemen

image.jpg unten, Brett liegt auf dem Winkel auf,
image.jpg
Aluwinkel mit M6 Schrauben und 12mm Siebdruck, das Aluprofil werde ich noch mal neu machen, diese Stärke hier ist mir zu dünn
image.jpg oben

image.jpg
Brett auf Radschienen, auch mit M6 verschraubt
image.jpg

Knebelschrauben mit Schloss gegen Gelegenheitsmitnahme....
image.jpg
 
Zurück
Oben