T5 Domlager Vorne "gestanzt"

Blechnuss-89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera
Sitzheizung
Klima
Hallo zusammen,

wollte euch meine entdeckung nicht vorenthalten,siehe Foto.

T5 Domlager.jpg
Hatte vor gut einem Jahr mal einen ordentlichen Geschwindigkeitshubbel übersehen und ihn voll erfasst. Soweit so gut. Keine Schäden erkennbar.
Vorgestern allerdings fing mein Bulli an zu Quietschen wie als hätte ich ein Vögelschen in der Lüftung sitzen.
Nach einer Bordsteinkante war es dann ein Adler.
Also schnell ab nach hause und siehe da, dass soll so nicht sein.

Die Kolbenstange hat sich sauber durch die Lagerschale nach oben raus Gestanzt. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Dazu ist noch zu erwähnen dass das Lager samt Fahrwerk erst 50tkm auf der Uhr hat. Bilstein B12 mit Bilstein Lager.

Werde heute alles demontieren und mal Fotos von der Schale machen.

Gruß Blechnuss
 
Servus hatte das selbe Problem sah dann so aus.
 

Anhänge

  • IMG-20210719-WA0013.jpeg
    IMG-20210719-WA0013.jpeg
    268,9 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben