T5 Doka Ruckeln beim beschleunigen

csmaster

Jung-Mitglied
Ort
Goslar
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7j0
Moin und Gruss aus dem Harz

Habt ihr eine Idee, wo oder wie die Vibration, ruckeln herkommt unter last beim langsam fahren z. B. dann im 3 oder 4 Gang beschleunigen?

Wenn man die Gänge durschaltet und beschleunigt ist nix, läuft absolut top
Bj, 2011, 102 ps 2 Liter

Oder ist das normal?

Antriebswellen haben kein Spiel die haben wir schon geschaut, kann das an den schweren 20 zoll Alufelgen liegen sind Mega schwer

Gruss Christian
 
Wie ist denn das "Ruckeln". kann es sein, das es mehr eine seitliche Bewegung ist beim beschleunigen, evtl. auch nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, so um die 70-90 km/h?
In dem Fall wäre es wirklich die/eine Antriebswelle.
 
Wie ist denn das "Ruckeln". kann es sein, das es mehr eine seitliche Bewegung ist beim beschleunigen, evtl. auch nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, so um die 70-90 km/h?
In dem Fall wäre es wirklich die/eine Antriebswelle.

Ne nur beim beschleunigen, vibration geht auf die Karosse, wenn man normal durschaltet fährt er sich problemlos, sonst ist nix hörbares auch bei hohen Geschwindigkeiten
 
Vieleicht bin ich da auch zu pingelig
Ist ja auch kein Rennwagen, würde mich nur mal interessieren vieleicht fährt ja jemand auch das 102 ps Modell
 
Ne ok. Auswuchten der Reifen evtl. noch?
 
Das passt von den Felgen her die laufen rund
Ist ja auch nicht dauerhaft, wenn ich z. B 50 km fahre 4 oder 5 gang und trete dann das Gas durch und Leistung wird abgerufen ruckelt, stottert er bißchen rum und kommt dann auf Tour, wenn ich natürlich zuruckschalte und normal beschleunigte, die Gänge ausnutze ist alles gut
 
Ah okay ... wobei ich sagen muss, ich hatte das auch schon mal, das sich die Unwucht nur bei betimmensen Situationen/Geschwindigkeiten bemerkbar gemacht hat.Sorry, dann habe ich auch erst mal keine Idee.
 
Kein Problem bin über jede Info dankbar
 
Zurück
Oben