T5 DOKA Pritsche austausch

Ask796

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Gemeinde ich bin neu hier und habe in der suche noch nix gefunden.
Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines T5 Doka 4 Motion der bei der Dänischen Armee gelaufen ist. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden nur die Pritsche(Ladefläche) und die Plane gefallen mir optisch nicht so, ich hätte da gerne eine original Standard Pritsche mit alu Flachten (habe auch schon eine in aussicht)

Jetz zu meiner Frage: mein Plan ist es die Komplette Ladefläche mit Plane zu verkaufen und mir in dem zuge eine Original Ladefläche mit Aluflachten zu kaufen...mein T5 ist ein ganz normaler also KEIN langer Radstand etc. lediglich die Pritsche ist Lang. von daher müsste doch eine Standart pritsche auf die jetzige Karosse passen (Bohrungen verbinder etc.) oder täusche ich mich da etwa.
mfg Arthur
 

Anhänge

  • t5grün.jpg
    t5grün.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 49
Erstmal willkommen on Board aus dem wilden Süden.

Zu Deiner Frage kann ich nichts beitragen. Aber ich finde Deine Doka Klasse so wie sie ist. Aber jeder
nach seinen Erfordernissen. Wie bist Du denn an das Schätzchen gekommen ? Was hast Du anlegen müssen ?
Über weitere Fahrzeugdetails freut sich bestimmt das Board.
 
Danke dir BoSchmi.
Ich habe den Wagen von einer Privatperson gekauft der ihn bei Kleinanziegen drinne stehen hatte. Natürlich wohnte der gute Mann genau am anderen Ende von Deutschland...

Meine Vorraussetzungen für einen T5 waren (Bin Jäger) Allrad und 2,5 L Diesel und dies habe ich nach langer suche Gefunden.
zudem hat er noch Standheizung-Klima-Radio-Rostfrei-Unterbodenschutz aus Alu elektrische fensterheber.
und das beste kommt zum schluss er hat erst 72tsd km gelaufen.
 
mein T5 ist ein ganz normaler also KEIN langer Radstand

Der Radstand von deinem pritschenfahrzeug mit Doppelkabine ist lang, also 3400 mm.
Allerdings ist bei dem gezeigten T5 der Pritschenaufbau verlängert, gibt es so auch bei anderen Sonderlösungen.
Dann mußt du also den Pritschenaufbau kürzen, damit ein normaler Pritschenaufbau passt.
Viel Spaß ! :p
 
...
Jetz zu meiner Frage: mein Plan ist es die Komplette Ladefläche mit Plane zu verkaufen und mir in dem zuge eine Original Ladefläche mit Aluflachten zu kaufen...mein T5 ist ein ganz normaler also KEIN langer Radstand etc. lediglich die Pritsche ist Lang. von daher müsste doch eine Standart pritsche auf die jetzige Karosse passen (Bohrungen verbinder etc.) oder täusche ich mich da etwa.
mfg Arthur

Hallo Arthur,
die Doka hat - wie bereits richtig bemerkt wurde - immer den "langen" Radstand 3400mm. Der Grundrahmen des Fahrzeugs ist also passend, auch im hinteren Teil. Die Ladefläche selber hat auch noch mal einen Rahmen, der auf dem Grundrahmen aufgeschraubt ist. Das wurde bei deinem auch gemacht, allerdings wurde eine lange Ladefläche genommen (sieht man an dem sehr langen hinteren Überstand bzw. dem Abstand von Heckleuchtenband zum hinteren Ende der Ladefläche.

Heisst für dich: Überlange Pritsche abschrauben, passende Doka-Pritsche draufschrauben, fertig.

Vergleichsbild anbei.

Viele Grüße
Jochen
K800_P1010268.JPG
 
Danke euch für die Hilfe...besonders Jochen. Habt mir weitergeholfen
 
Zurück
Oben