T5 doka/mixto 102 PS kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von VanDalen-1, 4 März 2018.

  1. VanDalen-1

    VanDalen-1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Hier
    Mein Auto:
    N/A
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Nein
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Hallo Gemeinde und erfahrene,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen T5 Mixto, Diesel , Baujahr 07 , 145 tsd km und 102 PS zu zulegen. Nun stellen sich mir zum Thema, Diesel/ Steuer (teuer / oder auf LKW), Leistung (zu schwach) einige Fragen.
    Deswegen nun meine Bitte an euch mir da einwenig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Über rege Teilnahme und Antworten würde ich mich freuen.
    Gruß aus dem Münsterland,
    der Roland.

    Ich hoffe das es soweit in Ordnung ist ,- wegen meiner Vorstellung.
    (Ich habe ja noch keinen Bulli ).
    Ansonsten ruhig sagen, dann hole ich es gern nach
     
  2. Mattison

    Mattison Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    5/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Hallo VanDalen-1, hier laufen gerade ähnliche Anfragen parallel. Steuer usw kann man ja online finden, Ausstattung ist Geschmacks- und Budgetfrage, Leistung war mir zuwenig, außer es genügt einem, mit max. 110 Km/h zu reisen, darüber war er mir zu laut.

    Grüße, Mattison
     
  3. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,952
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,090
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit vom T5 Kombi mit Normaldach 1.9 TDI/102 PS liegt zwischen 153 und 157 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird mit 18,9 - 19,1 s angegeben.
    130 km/h sind als Reisegeschwindigkeit durchaus möglich.
     
  4. Mattison

    Mattison Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    5/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Weiß ich doch, mir wurde es aber zu laut.

    Grüße, Mattison
     
  5. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,952
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,090
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ja, liest man immer wieder.
    Mir ist weder der 1.9 TDI zu laut, noch der 2.5 TDI.
     
  6. caravelle

    caravelle Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    15 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,180
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Rotes "D" und rotes "I"
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    BlueMotion, NSW, Licht&Sicht, MFL, Climatic, el. anklap. Spiegel, el. GSHD, drehb. Vorders., u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Chrompaket, Spiegel u. Anbauteile in Silber, Wurzelholzdekor, NSW im Edition-Design, Zuh. aufg.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH14XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    1991-2005: T4 Kombi 75kW 5SG; 2005-2010: T5 Caravelle 77kW 5SG; 2010-2015: T5GP MV-SL 103kW 6SG
    Hallo Roland,

    du wohnst im Münsterland (Bielefeld existiert nicht! :D).

    Was sind denn deine bevorzugten Fahrtgebiete? Anhängerbetrieb geplant?

    Ich hatte mal einen T5-Caravelle mit 105 PS und 5-Gang. Für gemächliches Reisen reicht die Leistung völlig aus. Im Flachland ging mit etwas Anlauf Tacho 160 bis 165 km/h, leicht bergab auch 170 km/h. Was fehlt, ist der typische Diesel-Wumms. Am Berg geht's dann etwas langsamer.

    Zu laut war es mir eigentlich nicht. Klar, der 6. Gang fehlt zum Cruisen.

    Wenn dir die gemächliche Art liegt, spricht nichts gegen den Motor. Wenn du Diesel-Wumms willst oder Anhängerbetrieb planst, sollten es 136/140 PS sein.

    Gruß, caravelle
     
  7. Mattison

    Mattison Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    5/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Das wüßt ich... ;)

    Grüße, Mattison
     
  8. caravelle

    caravelle Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    15 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,180
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Rotes "D" und rotes "I"
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    BlueMotion, NSW, Licht&Sicht, MFL, Climatic, el. anklap. Spiegel, el. GSHD, drehb. Vorders., u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Chrompaket, Spiegel u. Anbauteile in Silber, Wurzelholzdekor, NSW im Edition-Design, Zuh. aufg.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH14XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    1991-2005: T4 Kombi 75kW 5SG; 2005-2010: T5 Caravelle 77kW 5SG; 2010-2015: T5GP MV-SL 103kW 6SG
    Hallo Mattison,

    du hast doch als Ort Berlin angegeben und meinst: Bielefeld exisitiert doch?

    Ich hab' das nur für den Münsterländer geschrieben und halte mich als Niederrheiner besser da raus!

    Gruß, caravelle
     
  9. Mattison

    Mattison Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    5/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Hallo caravelle,

    wohnhaft Berlin seit ner Ewigkeit, geboren und aufgewachsen in Bielefeld.

    Grüße, Mattison
     
  10. Holger aus Flensburg

    Holger aus Flensburg Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenskünstler
    Ort:
    24939 Flensburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    August 2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HZDH
    Also ich fahr den T5.2 TDI als Multivan 140 PS muß sagen der ist schon lahm.
    Bei uns sind viele Hügel da fahr ich schon im 5 Gang.
     
  11. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    9,952
    Medien:
    1,462
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    7,090
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Den kann man so nicht mit einem .1 1.9 TDI vergleichen!
    Der 2.0 TDI/140 PS hat eine besonders lange Übersetzung, daher ist dieser gefühlt so schwach.
    Ein 1.9 TDI/102 PS zieht im 5. Gang mindestens gefühlt besser.
     
  12. outatime

    outatime Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Aug. 2010
    Beiträge:
    261
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Darmstadt
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10/2006
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    AC, FH, ZV
    Umbauten / Tuning:
    2. Batterie, Innenbetätigung Heckklappe, GRA, Sitze mit Armlehne, Drehkonsole
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H01xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB172
    Hallo zusammen,

    dieser Aussage schließe ich mich an. Das Getriebe vom 1,9er ist wirklich sehr gut abgestimmt auf den nutzbaren Drehzahlbereich des Motors und die Bereiche, wo der Turbo einsetzt und wo die maximale Leistung anliegt. Daher ist er auch im 5. Gang auf der Autobahn dann etwas lauter, ich wünsche mir manchmal auch einen zusätzlichen 6. Gang. Den könnte man aber nur bei Bergabfahrten und in der Ebene einsetzen. In den 4. Gang muss ich nur bei großen Steigungen zurückschalten, ansonsten zieht er da nicht spürbar besser als im 5. Gang.

    Die zusätzlichen Kilos des Multivan darf man bei dem Vergleich auch nicht vergessen.

    Viele Grüße,
    Björn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[suche] VW T5.2 Transporter Gesuche 24 Juli 2018
T5 Kasten 102 PS T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 23 Feb. 2017
T5 1.9TDI 102 PS Getriebe kaputt? T5 - Mängel & Lösungen 20 Nov. 2014
T5 Bj 2007 102 PS Kombi kaufen? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19 Juni 2012
Welchen T5 Doka kaufen T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 17 Aug. 2011
T5 Trapo,1,9l DPF 102 PS T5 - Mängel & Lösungen 7 Apr. 2011
T5 102 oder 130 PS ??? T5 - News, Infos und Diskussionen 14 März 2009
Welchen T5 DoKa kaufen? T5 - News, Infos und Diskussionen 26 Nov. 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden