Sputnik.4u
Jung-Mitglied
Moin,
Also ich hab seit Donnerstag unseren neuen T5 aufm Hof. Er ist EZ 2010, also sicherlich einer der ersten nach dem Facelift (das autohaus von dem ich den übernommen habe ist auch Erstbesitzer).
Ich wollte am Freitag gleich mit Anhänger los, und musste feststellen, dass hierbei die Elektrik Null Funktion hatte. so musste ich mit unserem "alten" T5 nochmal los. Daher weiß ich, dass am Anhänger alles OK ist (habe auch nochmal zur Sicherheit an unserem 2. Anhänger geprüft).
Nun denn, das logischste ist ja die Sicherrungen zu kontrollieren, welche ich nun mittlerweile alle durchgeprüft habe! Auch die unter dem Fahrersitz.
Mein Problem: ich habe eine Sicherungsliste gefunden in dem Forum, laut der es unter dem Aschenbecher im Fahrerraum der erste Steckplatz des unteren Sicherungskastens eine Sicherung stecken müßte für das Anhängerkontrollgerät. Da ist nix, weder Sicherung, noch ein möglicher Steckplatz(keine Kontakte).
Die Anhängerkupllung müßte auch original sein (allerdings BJ 2008, was ich aber auch auf einigen Kabelbaumbezeichnungen jetzt auch schon gesehen habe), da der Kabelbaum und alles original und aus einem Guss aussieht.
Ist meiner nun ein Sonderfall? aus meinem Hobby heraus (T1 und Käfer), weiß ich dass gerade in der Übergangsphase eines Modellwechsels viele Altteile verbaut werden bei VW, und sich so eine Art Hybriden entwickeln zwischen alten und neuen Modellen. Muss ich noch woanders gucken als unter dem Fahrersitz?
Kann mir einer helfen? Klar ists ne Garantiesache, und es wurmt mich auch ein bißchen, aber das Autohaus ist wieder etwas über eine Stunde von mir entfernt. Und in der Zeit hin und zurück, und die Wartezeit der Reperatur (wenn der Fehler denn auch gleich gefunden und repariert werden kann), ist Zeit in der kein Geld verdient werden kann. Daher wäre ich froh selber den Fehler finden zu können.
Im Übrigen funtkioniert auch das TFL nicht, so sind die mittleren Leuchten in den Scheinwerfern gar nicht belegt, obwohl Glüchbirnchen drinnen stecken. Ist das normal?
Grüße, und Dank vorab,
Benni
Also ich hab seit Donnerstag unseren neuen T5 aufm Hof. Er ist EZ 2010, also sicherlich einer der ersten nach dem Facelift (das autohaus von dem ich den übernommen habe ist auch Erstbesitzer).
Ich wollte am Freitag gleich mit Anhänger los, und musste feststellen, dass hierbei die Elektrik Null Funktion hatte. so musste ich mit unserem "alten" T5 nochmal los. Daher weiß ich, dass am Anhänger alles OK ist (habe auch nochmal zur Sicherheit an unserem 2. Anhänger geprüft).
Nun denn, das logischste ist ja die Sicherrungen zu kontrollieren, welche ich nun mittlerweile alle durchgeprüft habe! Auch die unter dem Fahrersitz.
Mein Problem: ich habe eine Sicherungsliste gefunden in dem Forum, laut der es unter dem Aschenbecher im Fahrerraum der erste Steckplatz des unteren Sicherungskastens eine Sicherung stecken müßte für das Anhängerkontrollgerät. Da ist nix, weder Sicherung, noch ein möglicher Steckplatz(keine Kontakte).
Die Anhängerkupllung müßte auch original sein (allerdings BJ 2008, was ich aber auch auf einigen Kabelbaumbezeichnungen jetzt auch schon gesehen habe), da der Kabelbaum und alles original und aus einem Guss aussieht.
Ist meiner nun ein Sonderfall? aus meinem Hobby heraus (T1 und Käfer), weiß ich dass gerade in der Übergangsphase eines Modellwechsels viele Altteile verbaut werden bei VW, und sich so eine Art Hybriden entwickeln zwischen alten und neuen Modellen. Muss ich noch woanders gucken als unter dem Fahrersitz?
Kann mir einer helfen? Klar ists ne Garantiesache, und es wurmt mich auch ein bißchen, aber das Autohaus ist wieder etwas über eine Stunde von mir entfernt. Und in der Zeit hin und zurück, und die Wartezeit der Reperatur (wenn der Fehler denn auch gleich gefunden und repariert werden kann), ist Zeit in der kein Geld verdient werden kann. Daher wäre ich froh selber den Fehler finden zu können.
Im Übrigen funtkioniert auch das TFL nicht, so sind die mittleren Leuchten in den Scheinwerfern gar nicht belegt, obwohl Glüchbirnchen drinnen stecken. Ist das normal?
Grüße, und Dank vorab,
Benni