splash2k
Jung-Mitglied
- Ort
- PFullendorf
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 02.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JD
HI zusammen,
ich habe mir einen T5 DOKA 2.5TDI 130PS 4 Motion (MKB: BNZ) gegönnt, war quasi ein Schnapper mit einigen defekten! TÜV ist jetzt Neu und die Kupplung ist auch neu. Der Wagen hat 290.000km und ist lückenlos Scheckheft gepflegt.
Laut Vorbesitzer gibt es wohl Probleme dass plötzlich nach dem tanken der Bus nicht mehr anspringt bzw nur nach ewigem orgeln. Des weiteren kann es wohl auch mal passieren dass beim anrollen an einen Kreisverkehr der Bock plötzlich ausgeht.
Ölvermengung kann ich bisher nicht feststellen - Ölstand kurz vor MAX. Im kalten Zustand springt er eig relativ gut an, nicht ganz so prompt wie beim 2.0TDI CR aber OK. Bin bereits einige KM dumm rumgefahren allerdings startet der Wagen bisher immer "relativ" schnell.
Sehe ich es richtig dass die PDEs ja ehr nach langem stehen das Problem machen dass er nicht startet? Und bei warm oder kalt nach kurzer Standzeit damit nichts zutun haben?! Wäre es evtl. sinnvoll die PDEs sowie Kabelbaum samt Brücke "auf gut glück" zutauschen?
Der Wagen soll mir als Motorradtransporter auf die Rennstrecke dienen - Spanien, Italien etc. Allerdings wäre auf diese Distanz solche Probleme sehr blöd.
Leistung dürfte eig passen habe mal ca. 15Sek 0-100 gemessen.
Ps: Die SuFu habe ich bereits genutzt aber nicht so wirklich was passendes gefunden
Viele Grüße Daniel
ich habe mir einen T5 DOKA 2.5TDI 130PS 4 Motion (MKB: BNZ) gegönnt, war quasi ein Schnapper mit einigen defekten! TÜV ist jetzt Neu und die Kupplung ist auch neu. Der Wagen hat 290.000km und ist lückenlos Scheckheft gepflegt.
Laut Vorbesitzer gibt es wohl Probleme dass plötzlich nach dem tanken der Bus nicht mehr anspringt bzw nur nach ewigem orgeln. Des weiteren kann es wohl auch mal passieren dass beim anrollen an einen Kreisverkehr der Bock plötzlich ausgeht.
Ölvermengung kann ich bisher nicht feststellen - Ölstand kurz vor MAX. Im kalten Zustand springt er eig relativ gut an, nicht ganz so prompt wie beim 2.0TDI CR aber OK. Bin bereits einige KM dumm rumgefahren allerdings startet der Wagen bisher immer "relativ" schnell.
Sehe ich es richtig dass die PDEs ja ehr nach langem stehen das Problem machen dass er nicht startet? Und bei warm oder kalt nach kurzer Standzeit damit nichts zutun haben?! Wäre es evtl. sinnvoll die PDEs sowie Kabelbaum samt Brücke "auf gut glück" zutauschen?
Der Wagen soll mir als Motorradtransporter auf die Rennstrecke dienen - Spanien, Italien etc. Allerdings wäre auf diese Distanz solche Probleme sehr blöd.
Leistung dürfte eig passen habe mal ca. 15Sek 0-100 gemessen.
Ps: Die SuFu habe ich bereits genutzt aber nicht so wirklich was passendes gefunden
Viele Grüße Daniel