T5 Diesel oder Benziner?

lilitheas

Jung-Mitglied
Ort
Vaterstetten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Hi,

ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen =)

wir haben 4 Söhne, sodass wir nach einem Bus umschauen müssen. VW Caddy Maxi wäre unsere zweite Wahl.
Leider können wir max. 25.000 Euro für das neue Auto kaufen, von daher können wir uns ein T5 Multivan Benziner kaum leisten.
Gebrauchte Benziner sind leider rar sodass wir gezwungen sind, nach Diesel Ausschau zu halten.
Wir haben zwei tolle Angebote gefunden, aber das Thema über Diesel zurzeit schreckt uns ein wenig ab. zB ADAC empfiehlt, Diesel nur mit Euro 6D zu kaufen.

Wir wohnen im Ballungsraum und wir nehmen meistens MVV durch die Innenstadt. Mit dem Auto in die Innenstadt mag ich sowieso nicht.

Ich hoffe, hier bekommen wir bisschen Unterstützung bei der Entscheidung =)

Sollen wir ruhig Diesel kaufen oder nicht?
Habt ihr noch Rat, was wir noch beachten sollen? zB Km Leistung, Motorisierung.

Vielen Dank schonmal
 
danke. sie helfen mir aber nicht richtig weiter
 
Oder kauf dir nen Benziner:D
 
wir haben 4 Söhne, sodass wir nach einem Bus umschauen müssen. VW Caddy Maxi wäre unsere zweite Wahl.
Leider können wir max. 25.000 Euro für das neue Auto kaufen, von daher können wir uns ein T5 Multivan Benziner kaum leisten.

Dann schau doch einfach mal bei Ford, Citroen und den anderen Mitbewerbern.
Dort sind gebrauchte Vans günstiger und in der Regel als Benziner unterwegs.
 
und in der Regel als Benziner unterwegs.
hahaha_g.gif
Der war gut! Der neue Citroen/Peugot/Toyota ist weder für Geld, noch für gute Worte als Benziner erhältlich.;)
Ich würde es von meinem alltäglichen Fahrprofil abhängig machen.
Viel Kurzstrecke/wenig km per anno---->Benziner
Viel Langstrecke/viel km per anno----> Diesel
Irgend wo dazwischen wird sich @lilitheas ja befinden.
Latürnich spielt der Wohnort eine wichtige Rolle wegen kuhzünftiger Fahrverbote.
Es hat aber auch keiner gesagt, dass es einfach wäre;)
https://tx-board.de/members/lilitheas.139171/
 
Oder kauf dir nen Benziner:D
sehr gerne, wenn Angebote gibt. Leider haben sie entweder zu hohe Laufleistung zB über 180.000 km oder zu hohe PS :-/

Dann schau doch einfach mal bei Ford, Citroen und den anderen Mitbewerbern.
Dort sind gebrauchte Vans günstiger und in der Regel als Benziner unterwegs.
sie haben nur Diesel

So spontan finde ich massenweise 7-sitzige Benziner:
PKW-Suche bei mobile.de – schnell und einfach Ihr Fahrzeug finden

Warum also einen überteuerten Lieferwagen kaufen?
lol dafür ist der Kofferraum ein Witz. wir haben schon durch ;-)
für uns kommen nur T5 Multivan und Caddy Maxi infrage.

danke. aber die Angebote sehen nicht toll aus :-(



Wir haben nur ein Auto, und der hat leider nur 5 Sitze, sodass wir schon seit einem Jahr mobil eingeschränkt sind zB in den Urlaub fahren, Ausflüge machen etc.

Eigentlich hätten wir kein Problem Diesel zu kaufen, weil wir ja kaum durch die Innenstadt fahren. Mein Mann fährt mit Sbahn zur Arbeit und ich bin meistens zuhause.
Wäre für Diesel nicht gut, wenn er oft rumsteht? Unter Woche fahren wir kaum. Nur an Wochenenden fahren wir gerne in die Berge um zu wandern.
10.000-15.000 km pro Jahr ist das Maximum.
 
Mit 10.000 - 15.000 km bist du mit einem TSI besser bedient. Hierzu gibt es reichlich Lesestoff in der SuFu
 
Mit 10.000 - 15.000 km bist du mit einem TSI besser bedient. Hierzu gibt es reichlich Lesestoff in der SuFu

ja das ist schon richtig, aber wie schon gesagt, es gibt kaum ein Benziner zum vernünftigen Preis. Unser Budget ist leider begrenzt.
 
Also ich finde den 116PS Multivan mit den 33.000km richtig gut!
 
Also ich finde den 116PS Multivan mit den 33.000km richtig gut!
hm, ist zwar nicht schlecht. aber schadet dem Motor nicht, wenn es nur 40.000km gefahren war innerhalb 12 Jahren?
Der Bus hat nur 5 Sitze. Kann man mit 2 Drehsitze aufrüsten lassen?
 
kommt drauf an- nur kurzstrecke- würd ich ihn nicht kaufen-
dann lieber ein gepflegtes langstrecken-kfz mit deutlich über 100.000 km-
 
Die haben die Aussage welche Variante das ist elegant umgangen. Sieht aus wie Startline...
 
Zurück
Oben