T5 Decke Gewinde

Franco1997it

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Extras
8 Sitzer, langer Radstand
Umbauten / Tuning
Camperumbau Loading 70%
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hoffe jemand kann mir hier bei meiner VVerzweiflung weiter helfen.

Auf einem Bild seht ihr meine Decke. Da sind ja die Streben.
Jetzt würde ich gerne genau auf den Streben, Holzlatten als Unterkonstruktion für meine Camper Decke anbringen.

Gewinde sehe ich nirgends. In einem Video hab ich im Hintergrund gesehen, dass da jemand Gewinde rein gesteckt hat.
(Ausschnitt poste ich mit)

Kann mir jemand sagen was das für gewinde sind (evtl mit Bestelllink) und wie man die befestigt?

Falls nicht bin ich auch für andere Lösungsvorschläge zum anbringen der Holzlatten offen.
Danke euch ^^

Anhänge

• 20230329_174148.webp
    20230329_174148.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 57
  • Gew1.webp
    Gew1.webp
    6,2 KB · Aufrufe: 57
  • Gew2.webp
    Gew2.webp
    25,1 KB · Aufrufe: 57
Google mal nach „Nietmuttern“

Eine passende Zange aber auch nicht vergessen... :rolleyes:
Eine anständige kostet ein paar Euro, aber wenn du eine mit Zugdornen für mind. 3-5 unterschiedliche Größen nimmst und zusätzlich ein passendes Nietmuttern-Set, oder besser zwei, noch besser drei (Alu, Stahl, VA), dann kannst du damit auch beim Werkeln außerhalb des Busses eine ganze Menge anfangen. :pro:

Eine passende Zange aber auch nicht vergessen... :rolleyes:
Eine anständige kostet ein paar Euro, aber wenn du eine mit Zugdornen für mind. 3-5 unterschiedliche Größen nimmst und zusätzlich ein passendes Nietmuttern-Set, oder besser zwei, noch besser drei (Alu, Stahl, VA), dann kannst du damit auch beim Werkeln außerhalb des Busses eine ganze Menge anfangen. :pro:
Danke, die Zange hab ich heute direkt bestellt 🤣 wann nutzt man denn stahl, wann alu, wann VA?

Danke, die Zange hab ich heute direkt bestellt 🤣 wann nutzt man denn stahl, wann alu, wann VA?
Das hängt halt ganz davon ab, an was du gerade Bastelst. Im Außenbereich wären einfache Stahlmuttern z.B. eher schlecht, weil sie rosten. Bei hochbelasteten Verbindungen ist wiederum Alu u.U. nicht stabil genug. Jeweils immer nach aktuellem Bedarf kaufen wäre natürlich eine schöne Option, aber die Kleinpackungen odsr gar einzelne Nietmuttern sind leider unverhältnismäßig teuer, schwer zu bekommen oder ggf. mit inakzeptablen Versandkosten behaftet.

Würde Stahl oder V2A empfehlen, aluminium ist zu weich und deshalb nicht stabil genug.

Sehe auch mal hier für ein Beispiel.

MFG Peter

Zurück
Oben