AW: T5 Cruise 290tkm mit ATM bei 190tkm und neuer Kupplung
Hallo Daniel,
Dinge auf die man achten sollte findest Du hier in der Suche mehr als genug. Wahrscheinlich hast Du auch schon die Suchfunktion benutzt.
Der Händler scheint sehr professionell zu sein wenn man sich die gesamte Präsentation des Wagens ansieht. Eine Gebrauchtwagengarantie müsste ja auch dabei sein. Lass Dir die Historie zeigen, achte darauf ob das richtige Öl eingefüllt wurde (bei serienmäßigen DPF50700, wenn nachgerüstet50601) und fahre ihn.
290000km ist schon viel aber der Preis erscheint mir dennoch angebracht. Er ist scheckheftgepflegt, hat eine Super-Ausstattung und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Ich weiß nicht wie deine finanziellen Verhältnisse sind. Solltest Du ihn voll finanzieren müssen dann lass die Finger von den Wagen. Relativ hohe Folgekosten könnten sich auf Grund der Laufleistung in absehbarer Zeit einstellen - muß aber nicht sein. Wenn Du dann noch ein paar Euros in der Hinterhand um so besser, das ist ein bisschen pokern, warum aber nicht?
Ich würde auch auf das Profilbild der Reifen achten und natürlich auch auf Profiltiefe, Sitzpolster usw. Mit der Profiltiefe und offensichtlichen Verschleiß kann man vielleicht noch ein bisschen den Preis drücken.
Ganz wichtig - was ist mit TÜV/AU, das sollte noch geklärt werden, genau wie die Bezeichnung am Heck für einen 96kw- Motor (zwei rote Buchstaben). Das wäre aber für mich kein KO-Kriterium - IMHO sind 131PS völlig ausreichend.
Halte uns auf dem Laufenden und Willkommen im Board.
PS.: Wann ist die Kupplung und das ZMS gewechselt wurden, ich vermute vor 100000km beim Austausch der Maschine, also eigentlich kein Grund damit zu werben.
Das könnte bei den Verhandlungen noch ein bisschen was bringen.