T5 - CFCA zum 2 ten mal AGR Kühlerkombieinheit defekt- Problem bei T5?

luiggi

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Xenonscheinwerfer,Pdc,Navi,usw... Ledersitze in Rot und mechanische Differentialsp
Hallo,

Bei unseren T5 132kw Cfca Motor ist innerhalb 50000km der Agr Kühler zum 2 ten mal verstopft und somit geht das Fahrzeug in den Notlauf teilweise. Erste Reperatur auf Garantie nach 19000km! Jetzt ist er wieder dicht aber leider 3 Monate über der Teilegewährleistung..........
Deshalb habe ich ihn jetzt selber erneuert,was aber trotzdem noch mit ca. Materialkosten von ca. 800€ zuschlägt.Schade das ein so teures ( 50000€) Auto mit so einen verplanten Ölfiltermodul ( AGR integriert)ausgestattet wird. Habe zwar laut Teiledienst die neueste Überarbeitung des Teils,aber er sagte mir,das Trotzdem fast alle Kunden im laufe der Zeit wieder zurückkommen,mit selbigen Problem............Also ein Problem beim 132kw Motor.Leider kann man das Teil kaum oder gar nicht reinigen,da der Kühler komplett verstopft und man ihn nicht zerlegen kann ( alles Verpresst). Und der Aus und Einbau ist sehr aufwändig für Reinigungsversuche,da Front in Servicestellung und sehr enge Platzverhältnisse herschen. Habe ca. 6 Stunden gebraucht zum Wechseln. Teilnummer: 03L 115 512 A neu / 03L 115 512 alte Version.
Hatt von euch auch schon Probleme damit gehabt?

Ach ja, Fahrzeug ist neu gekauft worden 2011 und hat jetzt rund 50000km drauf...........
 
Zurück
Oben