caravelle
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 12/2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö, besser nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- AHK abn., Spiegel elektr. anklapp., Alarmanl., ACC m. Front-Assist, Park-Pilot v+h, RFK, u.v.m.
- Umbauten / Tuning
- Calicap-Heckauszug, Califaktur-Solar 310Wp, 2 CamperX-Oberschränke, komplettes Branderup-Taschensytem, VanEssa-Fenstertasche, div. Grünenthal-Accessoires, Calitop-Schrankausbau schmal, Caliheat-Heizungsschlauch, Klappleiter, Innendusche in Vorbereitung
- FIN
- WV2ZZZ7HZRH024512
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1991-2005: T4 42kW 4SG; 2005-2010: T5.1 77kW 5SG; 2010-2015 u. 2015-2025: T5.2 MV-SL 103kW 6SG
@caravelle für die Bilder und Beschreibungen.
Sa sind doch schon ein paar gute Ansätze und Ideen dabei.![]()
Hallo Worschtel,
du hast doch 'nen MV, sogar Highline!
Bestimmt noch mit Multiflex-Board und Gute-Nacht-Paket?

Gruß, caravelle

Ja, es könnte alles so schlau durchdacht und perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein. Könnte. Aber Standardmodule sind halt auch was Feines, denn man muss sich ja nicht nur um die Bettkonstruktion kümmern, sondern auch noch um Matratzen, Aufbewahrung, Tisch, Geschirr, Elektrik, RNS usw. Das ist so viel Zeug, habe ich klar unterschätzt. Daher habe ich in Sachen oberschlaues DIY kapituliert und setze jetzt erstmal auf Standards. So kommt man nach und nach in der Realität an