T5 Caravelle Lang 2009

Qdriver01

Jung-Mitglied
BeitrÀge
15
Mein Auto
N/A
Guten Abend zusammen

Ich bin neu im Bus Business 😉 und extrem hin und hergerissen bei einer Kaufentscheidung.

Ein Bekannter von mir verkauft seinen T5 Caravelle 2.5 174Ps BJ 2009 mit langem Radstand. Das Auto steht gut im Schuss, hat n gröberen Hagelschaden was mich aber nicht stört. DafĂŒr ist der Preis attraktiv

Er hat ihn mit 80000 Km von seinem Chef ĂŒbernommen und das Auto gebraucht im an Motorradrennen zu fahren. Jeweils Spanien Italien usw. Also selbst ist er nur Langstrecke gefahren. Jetzt hat der Bus genau 200k auf der Uhr.

Services sind alle gemacht worden. Ersetzt wurden vor 2 Jahren Turbo und Klimaanlage. Ansonsten laut ihm nix.

Wenn ich das mit der Suchfunktion richtig gelesen hab ist das ein BNZ Motor der wohl so schlecht nicht sein soll, obwohl es auch andere BeitrÀge gibt?

Ich möchte das Auto noch n paar JÀhrchen als Renntransporter imd Ausflugauto einsetzen.

Gute oder eher schlechte Idee?

Lieber nach nem alten Toyota gucken?

Ich wÀr echt froh im ein paar Meinungen

Danke
GrĂŒsse Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂŒr die Klarstellung, dann kann ich genauer suchen! Und sorry fĂŒr die doofen Fragen.

9000.-

Allgemein von den reinen Daten her sicherlich kein schlechter Wagen. Reingucken kann man leider nicht. Etwas GlĂŒckssache ist da immer bei ob die Maschine hĂ€lt oder halt nicht.
Solltest du ihn kaufen wĂ€re es ggf. noch nicht zu spĂ€t fĂŒr eine Pumpe-DĂŒse-BrĂŒcke, welche das einlaufen der PDE verhindern soll. Selber habe ich mit der BrĂŒcke keine Erfahrung.

Lieber nach nem alten Toyota gucken?
Willst du alte Technik zu gĂŒnstigen Ersatzteilpreisen reparieren oder alte Technik zu hohen Ersatzteilpreisen reparieren. Ich habe mich fĂŒr ersteres und somit fĂŒr den VW entschieden ;)

Etwas hab ich noch vergessen. Es ist n Automat. Und anscheinend noch der erste drin. Kritisch?