T5 Caravelle Holzeinbau: Sitz und Schlafgelegenheit mit Verstaumöglichkeit

Einbau Tipps für Schlaf und Sitz Möglichkeit mit Stauraum

  • Skizze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schreiner Tipps

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mechanik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ideen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

CarotteCaro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Zusammen
Ich bin neu auf Eurem Forum und komme mit einer Frage zu einem neuen Einbau auf Euch zu.

Wir haben ein T5 Caravelle langer Radstand 2WD mit hinten einer Vanessa Küche eingebaut. Dazwischen gibt es Stauraum und dann einen Einbau mit Schubladen. (siehe Foto Stand heute)
Obendrauf ist die Matratze zum Schlafen. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit wie wir einen Einbau als Sitzgelegenheit umfunktionieren können. Das heisst wir wollen das Einbau Teil in ein
Klappsofa auf bestehender Höhe auf tieferes Niveau zum Sitzen bringen und zum Ausklappen/Verlängern für Bett (siehe Foto Neue Idee sowie Einbau Idee). Unbedingt mit Verstaumöglichkeit (Schubladen oder Kästchen darunter. Die Einbau Idee auf dem Foto ist nicht von uns und wir wissen nicht wie wir das realisieren können.

Hat jemand Schreiner Wissen, wie man Klappfunktion und Ausziehfunktion auf unterschiedlichen Höhen bauen kann?
Danke Euch für Euren Input.
Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • T5 Caravelle.JPG
    T5 Caravelle.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 148
  • T5 Caravelle Innen.JPG
    T5 Caravelle Innen.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 145
  • Stand heute.JPG
    Stand heute.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 144
  • Neue Idee.JPG
    Neue Idee.JPG
    58 KB · Aufrufe: 141
  • Einbau Idee.PNG
    Einbau Idee.PNG
    128,4 KB · Aufrufe: 144
Tut mir leid, ich bin zwar Tischlermeister aber mit dem was Du schreibst, weiß ich nicht, was Du möchtest.
Bessere Bilder wären sicher hilfreich.

Habt ihr aktuell eine Sitzbank drin? Was ist da noch vor der Vanessa-Küche?
 
Zurück
Oben