T5 Caravelle Gummiboden reinigen

Sven25le

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo!

:help:Hatt vielleicht jemand ein Tip, wie man den originalen T5 Caravelle Gummiboden reinigt, so das er wieder schön schwarz glänzt? Meiner sieht eher Grau aus und wirkt stumpf. Es muß doch ein Mittel geben diesen wieder zu neuen glanze erscheinen zu lassen.
 
AW: T5 Caravelle Gummiboden reinigen

Jup! Es gibt etwas, das wirklich gut hilft. Es ist der ganz normale Kunststoffreiniger, der z.B. auch für Gartenmöbel verwendet wird. Einsprühen, kurz mit einer feineren Bürste schrubben und mit viel klarem Wasser nachwischen. Der Boden glänzt dann zwar nicht, sieht aber aus wie neu.
Vorsicht kein Kunststoff-Pflegemittel wie z.B. Armor All verwenden, das Zeug lässt den Boden zwar toll aussehen, ist aber mindestens so rutschig wie Schmierseife.

Gruß zeppelin-29
 
AW: T5 Caravelle Gummiboden reinigen

ich hab früher vor dem Verkauf immer einen Tiefepfleger von ArmorAll genommen, aber vorsicht: Da werden gerade die Böden extrem rutschig.

Google mal danach, die machen alles wieder schön schwarz, zumindest für 2 Wochen :)

Gruss Maiko
 
AW: T5 Caravelle Gummiboden reinigen

:danke: für die Tips.

Das mit dem Tiefepfleger von ArmorAll hab ich auch schon gehört. Wollte eigentlich vermeiden das es sehr rutschig wird.

@zeppelin-29 kannst du evtl näher angaben zu dem Kunststoffreiniger machen? Also von welchen Herrsteller?
 
Etwas Wasser, noch weniger Frosch Neutralreiniger und eine handelsübliche Wurzelbürste, gut schrubbern und anschliessend mit einem Tuch abwischen - gerade eben getestet, wirkt Wunder und geht schnell! Besonders auch in den Einstiegen vorne und an der Schiebetür zu empfehlen.
Auf gar keinen Fall ArmorAll, zu Bremsenreiniger (wird auch ab und an vorgeschlagen) würde ich nicht raten.
 
Ne hübsche Leiche hast du da ausgegraben
respekt.gif

...aber ich werde es bei Bedarf ausprobieren;)
 
Zurück
Oben