T5 Caravelle Gewindefahrwerk

Torstenundstephanie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer 30 mm, 18" asa Felgen
Hallo,
der Sohn hat jetzt nen T5 Caravelle mit langem Radstand Flügeltüren bekommen, 2,5l 174Ps und möchte jetzt eine Gewindefahrwerk verbauen , ich habe damals in unsere beiden T5 Multivan die Bilstein verbaut allerdings beide nurwenig Kilometer gefahren , weil meine Frau dann doch unbedingt nen T6 California wollte und der ist Orginal geblieben. Der Sohn möchte die MB KV 1 in 20“ fahren mit 275 Reifen . Jetzt gibt es ja inzwischen noch mehr verschiedene Fahrwerke auch nen ST XA das fährt der Sohn in seinem Alltagsauto 330i , ist das für T5 auch geeignet oder besser was anderes . Er will das Auto auf jeden Fall so tief wie zulässig möglich haben .

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarter

Torstenundstephanie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer 30 mm, 18" asa Felgen
keiner plan von

ostrich

Jung-Mitglied
Hi ich hab das gleiche Thema aktuell. mein bekannte hat von dem LOWTEC als Preisleistung echt geschwärmt. ist halt preislich echt ein Unterschied, aber ich möchte auch nichts verbauen, was nachher zu hart ist und nicht funktioniert.

Wernervolkmann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Noch keine
Umbauten / Tuning
Noch keine
FIN
Wv2zzz7hz6x020664
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Ich habe jetzt das kw Variante 3 in Verbindung mit den kv 1 in er 37 hinten und et 42 mit 275er bestellt wird in der letzten Juni Woche verbaut sind zwar jetzt 5000€ geworden plus Einbau und Eintragung , mehr wie ich vorher geplant hatte , aber nachdem ich mit dem Chef ne längere Zeit telefoniert habe und auch über meine anderen Fahrzeuge gesprochen die ich fahre deswegen das kw Variante 3

ostrich

Jung-Mitglied
zeig doch mal Bilder wenn fertig. Will auch 20" drauf machen. also im Grunde das gleiche Spiel.

Aber warum KW? Und dann klein Bilstein? Preilich biste da ja auf einem hohen Niveau Also nichts was in meine Ansätze mit dem LOWTEC geht

Wernervolkmann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Noch keine
Umbauten / Tuning
Noch keine
FIN
Wv2zzz7hz6x020664
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Gut vom Preis her hat es mich soweit jetzt nicht interessiert, weil er länger da bleiben wird das ist der einzigst vernünftige Motor gewesen , und da ich ansonsten meist kw fahre in meinen normalen Fahrzeugen meinte der Kollege ich sollte das auch nehmen , da top verstellbar und auch für zügige Kurvenfahrten , weil ich benutze ihn dann auch am Limit

Oben