T5 Caravelle comfortline

kalle666

Jung-Mitglied
Ort
Kleinstadt in Brandenburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04.06.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nicht unbedingt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
langer Radstand, AHK, Alus mit 255/45/ZR18
Umbauten / Tuning
Habe noch viel vor in Zukunft
FIN
WV2ZZZ7H9H128...
Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen T5 Caravelle comfortline (langer Radstand) bestellt und brauche im voraus einige Daten, da ich mir Alufegen kaufen möchte. In vielen TÜV-Gutachten einiger Felgenhersteller stehen immer nur Multivan, California und Transporter.
Die einzigen Daten die ich habe, lauten:
7HJX72/WF2 Caravell Comfortline, Radstand: 3400mm, zul. Gesamtgewicht: 3000kg, Motor: 1,9 l TDI, 75kW, 5-Gang Getriebe

und diese Daten brauch ich noch:

genaue Typ-Bezeichnung
Achslast vorne
Achslast hinten


danke schon mal im voraus
kalle666
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hi Kalle,

der Caravelle setzt auf dem TRAPO auf.

Achslast vorne: 1575kg
Achslast hinten: 1550 kg

Genaue Typbezeichnung:
In meinem Fahrzeugschein unter D3 steht "trapo o. Caravelle"
unter D2 (=Typ) steht 7HC
 
AW: T5 Caravelle comfortline

danke für die schnelle Antwort. Du hast mir damit schon mal echt geholfen

Gruß Kalle
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Wenn ich helfen kann helf ich gern deshalb bin ich auch hier.

Bin auch noch nicht wirklich lang dabei aber hab zufällig auch den Caravelle lang

Wie nutzt Du Dein Dicken??

Für mich wären 75kw zu wenig
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hallo Kalle666,

trotz aller Probs, ich würde es wohl wieder tun8)8)8)8);).

Herzlichen Glückwunsch;), T5 Caravelle=tolles Auto, auch für uns Junggesellen8):D.

Gruss Stefan
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hi Stefan,

da hast recht auch ich als Singel fahr T5.-
Gestern an der Waschanlage (Frühjahrsputz gemacht) war hinter mir ne Familie mit 3 Kids in nem Golf. Die fragten mich , wieviel Kinder ich hätte, meine Antwort keine. Ich sagte nur einmal Bus immer Bus

Grüsse

Holger
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hallo

Ich nochmal. Ich brauche noch die Schlüsselnummer und Typnummer vom T5 Caravelle, langer Radstand

Gruß Kalle666
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Schlüsselnummer (2.1 und 2.2 im Schein): 0603 AFQ02385
Typnummer (D2 im Schein Typ/Variante/Version: 7HC ND50BPCX0

Viele Grüsse

Holger
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hallo Holger !

Stimmt genau !

Gruß
Helmut

PS: Vor allem bei deinem Verbrauch !


Der Verbrauch lässt sich noch optimieren. Da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Früh hochschalten und vorausschauend Fahren hast hier das Rezept.
:ot:Mein Ziel ist der Tausender mit einem Tank. Das ist schon noch drin. Spätestens wenn er chipgetunt ist. 960km hab ich schon geschafft :ot:
 
AW: T5 Caravelle comfortline

960km hab ich schon geschafft

Hallo Holger !

Hab ich auch, sogar 968 !
Und das mit meinem Karmann !!
Gechipt und mit fast 3500 kg Gesamtgewicht !
Und viel Zeit ! :-)

Gruß
Helmut
 
AW: T5 Caravelle comfortline

968KM und das mit Allrad. Respekt.
 

Anhänge

  • 096.JPG
    096.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 13
AW: T5 Caravelle comfortline

Noch was Holger,
Meinen (ehemaligen) 2008er Kastenwagen mit 128kW und 4motion hab ich aber auch öfters unter 7,5 liter "gedrückt"
Nachts ohne Verkehr, leer, mit Tempomat 100.

Gruß
Helmut
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hallo,

ich hab zwar schon mal einen Schnitt von 7,4l/100km geschafft, aber leider nur als Strecke.

Über 900km sind bei mir nicht drinn, bei 800km geht meistens die Lampe an und dann kann ich 78l+ nachtanken:confused:. Ich glaub, ich muß mal ausmisten:(.
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hallo,

ich hab zwar schon mal einen Schnitt von 7,4l/100km geschafft, aber leider nur als Strecke.

Über 900km sind bei mir nicht drinn, bei 800km geht meistens die Lampe an und dann kann ich 78l+ nachtanken:confused:. Ich glaub, ich muß mal ausmisten:(.

Servus,

wenn bei mir die Lampe angeht fahr ich locker noch 100km bis ich dann gute 80 Liter reinlasse.
Die Reserve scheint wohl verschieden getaktet zu sein.

7,x geht bei 100 auf der Landstrasse und Tempomat.

Grüssle

Holger
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hallo Holger !

Hab ich auch, sogar 968 !
Und das mit meinem Karmann !!
Gechipt und mit fast 3500 kg Gesamtgewicht !
Und viel Zeit ! :-)

Gruß
Helmut

Servus,

in dem Fall noch mehr Respekt.
Die Schrankwand bietet ja noch mehr Luftwiederstand. Aber mit sanftem Gasfuß und GRA geht schon was.

Grüsse

Holger
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Servus,

in dem Fall noch mehr Respekt.
Die Schrankwand bietet ja noch mehr Luftwiederstand. Aber mit sanftem Gasfuß und GRA geht schon was.

Grüsse

Holger

Hallo Holger !

Und nur 80 bis max. 90 km/h !

Gruß
Helmut
 
AW: T5 Caravelle comfortline

Hi Stefan,

da hast recht auch ich als Singel fahr T5.-
Gestern an der Waschanlage (Frühjahrsputz gemacht) war hinter mir ne Familie mit 3 Kids in nem Golf. Die fragten mich , wieviel Kinder ich hätte, meine Antwort keine. Ich sagte nur einmal Bus immer Bus

Grüsse

Holger

Hallo Holger,

änhliches ist mir auch schon passiert und finde es auch irgendwie schön, daß ein T5 auch so gesehen wird:).
Meine Patenkinder, kloppen sich schon mit Ihren Eltern, weil Sie im Dicken mitfahren wollen;).
So haben wir doch offt das richtige Auto, oder;).
 
Zurück
Oben