T5 Caravelle Comfortline bestellt...

Nuclear

Jung-Mitglied
Ort
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
...und zur Überbrückung der Lieferzeit gleich mal ein paar Fragen.

Was wurde bestellt:
Caravelle Comfortline Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3400 mm, olympiablau Metallic, Anthrazit-Grey/Anthrazit-Anthrazit/ Schwarz

2 Dachlastenträger (Beipack) Traglast: max. 50 kg je Träger (Maximale Fahrzeugdachlast: 100 kg)
2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
5-Sitzer-Paket = 2-3-0 2er-Sitzbank und Einzelsitz rechts, in der 2.Sitzreihe
Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung)
LKW-Zulassung mit maximal sechs Sitzplätzen
Mobiltelefonvorbereitung für Navigationsfunktion "RNS 315" (ohne Sprachbedienung) Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und"AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310") ,Navigationssystem "RNS 315" (Datenträger integriert), Kartenmaterial Westeuropa
Multifunktionsanzeige "Plus"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radioanlage "RCD 310" 8 Lautsprecher, Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung, Bordwerkzeug und Wagenheber
Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum

Serienausstattung (nur Auszüge Comfortline):

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Stoßfänger (Kunststoff) lackiert (bei Serienlackierungen in Wagenfarbe, bei SK- Lackierungen gemäß der Farbbeschreibung)
Unterbodenschutz
Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und Lade-/Fahrgastraum
Einzelradaufhängung mit McPherson- Federbeinen, vorn Einzelradaufhängung mit Schräglenkern und Miniblock-Federn,hinten ,Federung und Dämpfung (Standard)
Radvollblenden für 16"- Räder, Reifen 215/65 R16C 106/104T
Stabilisatoren, Teleskopstoßdämpfer Zul. Gesamtgewicht 3000 kg
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Bremsassistent, ABS, ASR, EDS und Berganfahrassistent

Haltegriffe (klappbar und gedämpft) am Dachrahmen
Keramik-Aufdruck (Blendschutz vor Sonnenlicht) auf der Frontscheibe, zwischen den Sonnenblenden
Klarglas-Halogen-Hauptscheinwerfer (H7) in Doppelreflektor-Optik,
Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel (beleuchtet) mit Abdeckung und Tasche, im Fahrerhaus, links rechts
Verzurrösen zur Ladegutsicherung
Wegfahrsperre (elektronisch)
Whiplash-Kopfstützen (vorn höhen-,hinten höhen- und neigungsverstellbar; bei Kombi und Caravelle TL höhenverstellbar)
2 Ausströmerleisten im Himmel des Fahrgastraumes mit schwenkbaren Lüftungsausströmern
Armaturentafel Standard "Plus"
Armlehnen für beide Sitze im Fahrerhaus
Dachinnenverkl. Komforthimmel im Fahrerhaus und 2-schal. im Fahrgastraum
Höheneinstellung für linken und rechten Einzelsitz im Fahrerhaus
Innenleuchtenkonzept im Fahrgastraum
Lendenwirbelstützen für linken und rechten Einzelsitz in der
1.Sitzreihe (beide manuell einstellbar)
Seitenverkleidung Standard
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Timo"
Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum
Teppichbodenbelag im Fahrerhaus Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
Trittstufe innen, im Fahrerhaus und Fahrgastraum


Tempomat und Standheizung sollen nachgerüstet werden (hier ist ja nur der Blinkerhebel bzw. für die Standheizung das Relais notwendig).
Eventuell wird auch noch das MFL aufgerüstet, nachdem ich das Tutorial hier im Forum gelesen habe.
Ich weiß, dass der 103kW nicht der Renner ist, eventuell bekommt er softwaremäßig was in Richtung 170 Pferde...

Zusätzlich würde ich gerne eine Markise wie die Fiamma F35 montieren...am Besten natürlich in Verbindung mit dem Dachträger.
Habe dazu im Forum noch nicht das Richtige gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Fiamma-Marki...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item3cd394c96d

Der T4 wird wohl oder übel im Frühling von mir gehen (mit einem lachenden, aber auch einem tränenden Auge...).
Ich bin gespannt, wie der Umstieg sein wird.
Auf alle Fälle freue ich mich doch auf ein "ruhigeres" Fahren (bin den langen ACV mit wenig Innendämmung und harten Federn gewohnt), das DSG (in Verbindung mit der automatischen Handbremse vorallem beim Berg-Anfahren mit Hänger super), und die gepflegte Innenausstattung.
 
[quote="Nuclear, post: 932050, member: 90417

2 Dachlastenträger (Beipack) Traglast: max. 50 kg je Träger (Maximale Fahrzeugdachlast: 100 kg)

Zusätzlich würde ich gerne eine Markise wie die Fiamma F35 montieren...am Besten natürlich in Verbindung mit dem Dachträger.
[/quote]

Hallo,

die originalen Dachtraversen sind ziemliche Krücken, weil nur 1,50m breit, da brauchst du Arme wie ein Gorilla.

Nimm lieber die Schwerlaststützen von Thule oder was von Zölzer, da kannst du dir die Breite aussuchen, was dir bei der Markise sicherlich entgegenkommt.

In deiner Konfiguration sind die C-Schienen fürs Dach nicht enthalten, die würde ich ordern, dann bist du nicht auf die wenigen Fixpunkte zur Montage der Dachtraversen angewiesen.

Gruß

hjb
 
Oh, das mit der c-Schiene hab ich übersehen, dachte die wär bei den Dachträgern Standart. Naja, lässt sich auch nachrüsten.

Dann könnt ich auch diese Markise montieren:

http://www.lila-bus-shop.de/Markisen/F45-Multivan.html

Will ungern zu hoch werden, da viele Parkhäuser bei mir mit max.2.10 angegeben sind...
 
Zurück
Oben