T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

mikekay

Jung-Mitglied
Liebe T5-Board Community,

hab mir letztens einen T5 Carvelle BJ2008,96kW,klimaautomatik zugelegt welcher leider kein MFA hat.
jetzt stellt sich für mich die Frage ob es grundsätzlich überhaupt möglich ist den Tacho gegen einen mit MFA zu tauschen.
Leider habe ich technisch nicht wirklich eine Ahnung welche Infos notwendig sind um dies festzustellen.

Hab mich auch im Forum bereits durchgewühlt aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Kann ich einen MFA-Tacho ohne weiteres einbauen oder muss auch ein Steuergerät getauscht werden?

Könnte ihr mir da bitte weiterhelfen bzw. welche Infos benötigt ihr von mir damit ihr mir eine Antwort geben könnt?

Danke euch!
 
AW: T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

Grundsätzlich kein Probleme zum Nachrüsten, benötigst nur einen Neuen Lenkstockhebel mit MFA Tasten, Tacho und Login Code vom Tacho wegen Wegfahrsperre! Zusätzlich müssen glaube ich 2 oder 3 Kabel angepinnt werden am neuen Tacho!
 
AW: T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

ok, danke für die Antwort.
was hat es eigentlich mit den angegebenen Kilometerstand beim Tacho auf sich.
Ist der egal oder kann dieser beim Einbau entsprechend dem tatsächlichen KM-Stand angepasst werden?

thx!
 
AW: T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

ok, danke für die Antwort.
was hat es eigentlich mit den angegebenen Kilometerstand beim Tacho auf sich.
Ist der egal oder kann dieser beim Einbau entsprechend dem tatsächlichen KM-Stand angepasst werden?

thx!


Hier noch einwenig lesestoff
http://www.t5-board.de/board/threads/33972-MFA-nachrüsten?highlight=MFA+nachr%FCsten

Bleibt dir Überlassen ob du denn alten KM Stand bleibt oder KM Stand null! Nur wenn du das FZG verkaufts muss der Originalstand hergestellt/mitgeteilt werden!!!
 
AW: T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

@mikekay

Das nächstemal vielleicht eíne andere Überschrift wählen, wir dir sicher schneller geholfen! Bzw. die Suchfunktion verwenden z.B.: MFA Nachrüsten, Highline Tacho, Tacho wechsel,....
 
AW: T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

Alles klar - danke dir!

nochmals zusammenfassend:

1) KI mit kleinen oder großen MFA kaufen
2) MFA/GRA Lenkstock kaufen (mit diesem Zug könnte ich die GRA auch gleich nachrüsten)
3) Einbauen lassen und beim :) freischalten (?) lassen


@richirich13
wie hast du erkannt, dass das Nachrüsten kein Problem sein sollte, am BJ an der Klimaautomatic...?
würde zB dieser Tacho mit folgender TN passen? 7H5 920 871 G

thx & lg
 
AW: T5 Caravelle BJ2008 - Kombi

@mike
Im T5.1 geht es einfacher Sachen nachzurüsten als beim Nachfolger. Es gibt ja sogar einen Nachrügstsatz bei VW für die GRA! Wegen MFA gibt es genug Leute im Forum die das Nachgerüstet haben kleine, grosse oder Highline variante. Ist immer nur eine Preisfrage mit Geld ist fast alles machbar.
 
Zurück
Oben