T5 Caravelle aber welche nun

5er Fritze

Jung-Mitglied
Ort
Dransfeld
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Zusammen, nach bisher schier endloser Suche habe ich nun 3 T5 CV in die engere Auswahl gezogen, als da wären:
  1. T5 CV LR mit 2.5 131PS BJ2006, ~350tkm, 9 Sitzer, 1.Hd, AHK, Klima vorn und hinten, komplett verkleidet, gemacht wurden bisher schon Bremsen, Stoßdämpfer, Antriebswelle, Kupplung,Radlager,Turbo,DPF, WaPu und Klimakompressor neu, wurde ab und zu vermietet und in eigener Werkstatt gewartet, TÜV ca. 3 Monate alt, beginnender Rost nur an Heckklappe, Sommerreifen, Originalradio,Preis 7500VB
  2. T5 CV LR mit 1.9 102 PS BJ2008, ca. 350tkm, 9 Sitzer, komplett verkleidet, scheckheftgepflegt, 1.Hd., komplette Historie vorhanden (so heißt es) u.a. Zahnriemen zuletzt bei 280tkm und Getriebe bei 250tkm, 8-Fach bereift, Klima vorn und hinten, Originalradio, tägl. Personenbeförderung, TÜV wenn gewünscht neu, Preis 6000VB
  3. T5 CV LR mit 1.9 102 PS BJ2007 ca. 220tkm, 9 Sitzer, Verkleidung Holzfaser, Klima vorn, Heizung hinten, Händler, HU noch 1 Jahr, 7000€
Was meint Ihr? Lieber den BNZ Motor, oder aber den kleineren mit gleicher Laufleistung, Ausstattung und nachgewiesener Historie oder den weniger gut ausgestatteten, Unbekannter Anzahl Halter, aber weniger Laufleistung?

Über Eure Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
 
Ich mag den BNZ. Aber bei dem Baujahr/ der Laufleistung würde ich SEHR genau hinschauen ob da alles noch original und intakt ist -gibt ne Menge zu dem Thema hier zu lesen (Beschädigungen an der Plasmabeschichtung der Zylinder, PDE intakt/ dicht/ im Zylinderkopf eingearbeitet usw.).
Ich habe einen gut funktionierenden, intakten BNZ der sehr schön läuft aber ob man den da oben mit derart hoher Laufleistung ohne den auf Herz und Nieren zu prüfen empfehlen kann … schwierig.

Fest steht: Bei jedem der oben stehenden Angebote musst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen mittleren vierstelligen Betrag obendrauf einplanen - es sei denn du schraubst selbst.
 
Ich würde die Nr. 3 in die engere Wahl nehmen. Wie schon geschrieben. Um einen T5 zu fahren brauchts eine gut gefüllte Brieftasche. Die Reparaturen sind nicht billig.
 
Zurück
Oben