T5 Caravelle 2006 Bett Ausbau über die 2 er Sitze hinten rechts

Luna1902

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem einen T5 Caravelle BJ 2006, den ich zum Flexicamper ausbauen möchte. Bisher sind nur die Scheiben getönt und die 2er Bank nach hinten rechts versetzt worden. Ich möchte die Bank für Mitfahrer nutzen können und das Bett im modifizierten Küstenbulli Stil darüber bauen (dünnerers Holz, andere Befestigung am Sitz...) Jetzt die Frage: ist es zwingend erforderlich hinten eine Konsole einzubauen oder würde es auch eine Konstruktion aus Aluschienen tun, die mit den Regalen seitlich in eine Küchenzeile übergehen? Hat jemand von Euch damit Erfahrung? ach ja und der Original Bodenbelag ist ein robuster Teppichboden, den ich gerne lassen möchte. Rutschfest aber kann man da was befestigen, wenn die Schrauben lang genug sind?
Liebe Grüße aus der Pfalz
 
Moin!
Ich habe ide hintere Bettplatte auch nur in U-Profile aus Alu geschoben, ohne Konsole.

Der Teppich wird nichts halten, nur wenn darunter eine Bodenplatte ist. Ansonsten bieten sich noch die Zurrösen an, da kann man auch längere Schrauben einsetzen.

Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • 20190127_200110.jpg
    20190127_200110.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 37
tach ock
Was hälst du davon :D
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben