T5 Caravelle 174PS Automatik kaufen?

mueto

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
seit dem letzten Familienzuwachs sind wir endgültig auf der Suche nach einem T5 8sitzer.
Nach langer Recherche (meist nur 9sitzer oder die Langversion) haben wir jetzt ein interessantes Modell entdeckt und Probe gefahren. Dabei waren wir vom Zustand des Wagens sehr angetan, allerdings von den lauten und etwas blechernen Motorgeräuschen überrascht.
Um folgendes Fahrzeug handelt es sich:
Volkswagen T5 Caravelle Comfort 174 PS AHK Automat 2xTüren
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1

Nachdem wir hier schon viele nützliche Beiträge gelesen haben, hoffen wir, dass ihr uns auch zu unserem Eindruck einen Vermerk machen und evtl. eine Kaufempfehlung aussprechen könnt. Findet ihr den Preis angemessen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Guten Morgen mueto,

es gibt leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe. Wenn du die Suche bemühst, wirst du genug Beiträge finden, die kurz gefasst eher davon abraten.
Die Baureihe 2009 ist ansonsten ausgereift und unaufällig. Wenn es sich um einen Schalter handeln würde, auch mit der 96 KW Maschine, klare Kaufempfehlung :pro:
Was es mit den Motorengeräuschen auf sich hat, ist für mich schwierig zu sagen. Es kann sein, dass die 2,5l Diesel-Geräusche, für euch ungewohnt waren. Genau so gut kann es aber auch ein Mangel, z.B. am Turbo sein.

Caravelle Unfallwagen aus 09 mit Automatikgetriebe für 20.400 EUR, ich würde da die Finger von lassen.
Was ist denn mit den beiden aus 2012? Die Langversion, schon ein T5.2 und vom Händler.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatik und keine Garantie, da von privat - würde sich für mich ausschließen.
Datzu ist die Frage, ob er auch hinten klimatisiert ist? Bedeutet "2-Zonen-Climatic" das er einen zweiten Verdampfer hat?
 
Zurück
Oben