T5 Caravelle 06/2010 140ps kaufen oder nicht?

tennismann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.06.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Custom Bus Wohnmobil-Umbau mit Schlafsitzbank, Schränken und Gas-Standheizung u.a.
Spritmonitor ID

Hallo zusammen,​

ich mache mal wieder einen Versuch und schaue mir einen T5.2 an (der unseren alten T5.1 ersetzen soll, in dem wir zu wenig Sitzplätze haben...)

Was haltet ihr von dem? Fällt euch etwas auf? Worauf sollte ich besonders achten bei der Besichtigung?

VW T5 Caravelle​

Kilometerstand 159.468 km
05/2010
20000 €

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Grüße

Ausstattungsmäßig würde ich sagen ein guter Familientransporter.
-die aufgeführten Reparaturen hören sich nach den typischen Reparaturen an die bei den großen Reifenbuden immer gern aufgeschwatzt werden, hier sollte wirklich gecheckt werden was noch am Auto zu tun ist, weil so unlukrative Sachen wie zum Beispiel defekte Manschetten , werden da gern mal übersehen.
- am meisten würde mich der Zahnriemen interessieren, wo der gemacht wurde, weil unbedingt der geänderte Zahnriemenschutz verbaut werden sollte, was aber viele freie Werkstätten nicht wissen
-dann machen mich die km noch sehr stutzig, bei einem Langstreckenfahrzeug stehen eher hohe km-Leistungen auf dem Tacho und nich so wenig

Ich würde mit dem Auto zum TÜV, oder wenn ihr einen guten Draht zu einem Vw-Nutzfahrzeughändler habt dort hin um das Ding zu checken.
Das würde ich schon vor dem Kauf während der Probefahrt machen, lieber da 150€ für das gute Gewisssen investiert, und evtl. auch Dinge entdeckt die wiederum eine Verhandlungsgrundlage ermöglichen.

so unlukrative Sachen wie zum Beispiel defekte Manschetten , werden da gern mal übersehen.

Du meinst die Achsmanschette anschauen?

- am meisten würde mich der Zahnriemen interessieren, wo der gemacht wurde, weil unbedingt der geänderte Zahnriemenschutz verbaut werden sollte,
Bei einer Freien…ob es der neue ist, kann man am Fzg nicht sehen oder?

was aber viele freie Werkstätten nicht wissen
-dann machen mich die km noch sehr stutzig, bei einem Langstreckenfahrzeug stehen eher hohe km-Leistungen auf dem Tacho und nich so wenig
Service Heft und TÜV Berichte sehen plausibel aus.

Danke für deine Einschätzung!

Hallo zusammen,​

ich mache mal wieder einen Versuch und schaue mir einen T5.2 an (der unseren alten T5.1 ersetzen soll, in dem wir zu wenig Sitzplätze haben...)

Was haltet ihr von dem? Fällt euch etwas auf? Worauf sollte ich besonders achten bei der Besichtigung?

VW T5 Caravelle​

Kilometerstand 159.468 km
05/2010
20000 €

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Grüße
Hallo @tennismann,

die Infos aus der Anzeige sind recht spärlich.
An sich ist das ein gutes Auto, aber bitte bedenke, die Ausführung hat 4 Sitzreihen.
Für reinen Personentransport ein ideales Auto, für Reisen mit Gepäck und mehr als 6 Fahrgästen aber ungeeignet.
Wenn du 7-9 Sitzplätze gesamt benötigst steht dir durch diese Anordnung kein Stauraum mehr zur Verfügung.
Und so wie es aussieht kann die hinterste 3er Bank nicht in die 3te Reihe versetzt werden, dazu fehlen offensichtlich die 2 zusätzlichen Bodenanker.

Gruß

Peter

die Ausführung hat 4 Sitzreihen.
Für reinen Personentransport ein ideales Auto, für Reisen mit Gepäck und mehr als 6 Fahrgästen aber ungeeignet.

Genau. Wir brauchen regelmäßig nur sechs Sitzplätze. Und das Modell ist für mich besonders interessant, weil es die durch Belademöglichkeit gibt, wenn man ohne die hinterste Bank fährt.

Weiß jemand, ob bei diesem Modell mit vier Sitzreihen die zweite und dritte Reihe genau dort sitzt, wie in der normalen Caravelle? Oder sitzen die zweite und dritte Reihe etwas weiter vorne.

Danke und viele Grüße!

Der wird nicht lange stehen bis er weg ist. Sehe auf den Bildern und der (spärlichen) Beschreibung nix, was einen vom Kauf abhalten sollte.

Grüße
Jochen

Weiß jemand, ob bei diesem Modell mit vier Sitzreihen die zweite und dritte Reihe genau dort sitzt, wie in der normalen Caravelle? Oder sitzen die zweite und dritte Reihe etwas weiter vorne.
Die Bänke 2 und 3 stehen an der gleichen Position wie beim normalen Kombi/Caravelle, egal ob langer oder kurzer Radstand.

Gruß

Peter

Servus!
Ich find den auch gut, würde den ordentlich anschauen, probefahren und idealerweise checken lassen (hab da selber ganz gute Erfahrung mit dem ADAC gemacht). Ansonsten aber auch lieber nicht so viel Zeit verlieren.
Soweit ich sehe, ist die 2. Sitzreihe auf jeden Fall gleich mit der Position von der zweiten in meiner Caravelle, weiter hinten hab ich keine. Aber ich denke, die sind dann gleich. Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Viele Grüße
Fabi

Zurück
Oben