T5 Campingbus von Werz Wohnmobile

MrSebastian84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Sehr schöner Ausbau. Werz ist qualitativ sehr anständig was man so hört.
Unfall würde mich nicht abschrecken.
Wenn die Abgasnorm nicht stört ein schöner 5 Ender! Optisch sicher kein Hingucker, aber dafür unauffällig....Vielleicht noch auf 17.500 runter handeln, aber dann machst du sicher nix verkehrt ( so auf den schnellen Überblick...)
 
Hallo MrSebastian84,
Die Firma Wert baut gute Fahrzeuge, auf den Messen sind sie oft unsere "Nachbarn".
Manche Unfälle müssen angegeben werden obwohl sie keine richtige Unfälle sind.
Aber aus jahrzehnter langer Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn der Blechner und Lackierer sauber arbeiten muß man keine Bedenken haben.
Kommst Du vielleicht an Bilder vom Schaden, oder genauere Angaben?
Liebe Grüße Oliver 73
 
Hoi,

den Preis drücken so weit es geht und kaufen. Ein ordentliches Fahrwerk und paar schöne Räder dazu. Ein gutes Tuning obendrauf, wenn's ein BNZ ist und vielleicht ne schöne Folie. Dann hast du für 25 K ein wunderbares Auto.
Du musst aber etwas Geld in der Hinterhand haben. Ab 200 K kosten die 5ender regelmässig Geld.

Grüßle
 
Moin

Macht vom Grundprinzip einen guten Eindruck, aber der Unfallschaden muss nicht aber kann Schwierigkeiten machen.
Von daher mein Tip an dich : Einen Termin beim TÜV machen für eine Begutachtung und das Fahrzeug zur Probefahrt beim Verkäufer abholen.
Musst natürlich dem Verkäufer Bescheid sagen was du vor hast. Wenn er dann gleich ablehnt dann weist du Bescheid und wenn er nichts dagegen hat müsste alles passen.

Vom Motor müsste auch alles passen, dieser hat normal die Ölproplematik nicht mehr.
Wenn der TÜV ja sagt eintüten lassen und Urlaub planen.

Was mich nur wundert das er einen Händler den Auftrag gibt zu verkaufen und selber nochmal ein Inserat geschaltet hat..

Gruß Donnerkeil
 
Zuerst den Werz-Preis gesehen und erschrocken :eek:.
Der Preis auf ebay ist schon soweit realistisch, a bisserl Luft is' aber immer. Wie ist der Gesamtzustand?
Statt TÜV könnte man auch eine Gebrauchtwagenprüfung beim ADAC vereinbaren. Gilching ist ja gleich neben MUC.
Was muss gleich gemacht werden (Reifen? Bremsen?, Inspektion bei 180', etc.)) kommt dann auf den Anschaffungspreis noch d'rauf.

Ob Werz 2008 schon so gut war wie man heute sagt, kann ich nicht beurteilen. Das sind immerhin 12 Jahre.

Die Farbe muss man mögen - und das seichte Grau im Innenraum auch.
 
Danke euch. Preis ist VHB und da kann man sicher noch Richtung 18k gehen.
Habe mit dem Halter telefoniert und er war sehr offen und transparent was den Schaden angeht.

Probefahrt und Tür wäre alles möglich. Ist nur die Frage ob das zur jetzigen Corona Zeit überhaupt möglich wäre.


Was mir wirklich gut gefällt ist:

- 40Liter Frischwasser
- Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber unauffälliger und sieht ein wenig nach Transporter aus falls man wild steht.
- Liegefläche 1,35, da wir noch mit Kind unterwegs sind und der kleine sich morgens zu uns wirft.
- Autark stehen durch Solarzelle und zweiter Batterie, Wechselrichter.
- Schneeketten, Winterreifen, Anhängerkupplung.

Denke fürs erste ist der super.

Meine Sorgen:

Fast 200.000 km
Welche Kosten kommen da noch auf uns zu in nächster Zeit. Wie lange kann man bei guter Wartung ( die der Wagen hat ) ausgehen das dieser noch läuft?

Welche Wartungen kommen in nächster Zeit und von welchen Kosten sollte man ausgehen?

Meine Optionen.

Langer Radstand T5 mit ähnlichem Ausbau wäre super, aber kaum zu finden. Vor allem für den Preis.

Falls euch noch was anderes einfällt gerne raus damit :)
 
Ach und noch eine Frage an euch.
Gurtsystem hinten müsste man nachrüsten.

Kann man das selbst machen und welche Kosten kommen da auf einen zu?
 
Falls du auch einen langen kaufen würdest, dann unbedingt diesen Ansatz verfolgen.
Es kommt nämlich in Wirklichkeit doch auf die Länge an. ;)
 
Für mich sieht der super aus. Sehr ehrlich und erzeugt bei mir ein gutes Bauchgefühl. Das mit dem Unfall sehe ich erstmal unkritisch. Kann ja alles mal begutachtet werden. Optik ist sehr konservativ aber mir würde er gefallen. Ist ja auch nicht so schlecht wenn die Interessenten nicht Schlange stehen. Bei guter Wartung und vernünftiger Fahrweise sollte der schon nochmal 200TKM laufen. Viel Erfolg beim Kauf.
Grüße, Rainer
 
Rückmeldung. Würde ihr sofort nehmen, aber ich bekomme einfach nicht die 2 Gurte hinten mit Tüv rein :/
 
Rückmeldung. Bus ist meiner.
Gurte werden eingebaut.
Zustand ist super und alles funktioniert bestens. Danke nochmal an die Community!

Kann Werz Einbau sehr empfehlen. Das macht alles verdammt viel Sinn und geht auch mit einem, bestimmt auch 2 Kindern super!
 
Hallo,

damit hast du jetzt einen sehr schönen gut ausgestatteten Bus.
Ich würde sogar an der Farbe nicht wirklich etwas ändern, man sieht sie mittlerweile nur noch sehr selten.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Bus,
Björn
 
Glückwunsch Sebastian, der Bus macht einen sehr guten Eindruck. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg . Gute Fahrt und Grüße, Rainer
 
Zurück
Oben