T5 Camperanmeldung/Ablastung

LUBA

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

bin hier nicht ganz richtig, aber habe nichts zu dem Thema gefunden
eine Frage ich überlege meinen T5 als Camper anzumelden, da er eh schon stark umgebaut ist und ich mir da angeblich was Versicherung angeht so viel spare.
Momentan hat der Bus eine LKW-Zulassung.
Jetzt meine Frage: Ich habe das jetzt so verstanden dass ich mit meinen aktuellen 3,0t Gesamtlast in die S2 Klasse käme und 290 Euro pro Jahr zahlen müsste.
Hätte ich aber 2,8t Gesamtlast wäre ich in S4 und müsste nur 200 Euro/Jahr bezahlen.
Vll stell ich mir das ganze auch ein bisschen leicht vor aber könnte ich nicht eine Ablastung von 3 auf 2,8t vornehmen lassen und mir die knapp 100 Euro sparen, wenn ich sowieso einen neuen Schein brauche ???
Hat da irgendjemand Erfahrung ?

Meace
 
1. Ablastungen werden generell nicht gerne gemacht
2. Gerade ein Camper ist eh meist überladen - wenn man den zusätzlich ablastet ist man noch weiter überladen und kann bei einer evtl. Kontrolle das Auto stehen lassen.
 
Mahlzeit,

nur als Gedanke: Mein Cali wiegt leer immer um die 2,5t. Den eventuellen Kasten Bier rechnen wir mal nicht mit (ist eh meist leer :D).

Wenn für die Urlaubstour drei Leute, Fahrräder, Kleinkram an Ersatzteilen, Dachträger, Wassertank etc. genutzt werden, bin ich bei locker über drei Tonnen.
Eine 2,8t zGG käme bei mir überhaupt nicht in Frage.

Bei einer eventuellen Verkehrskontrolle mit Gewichtsbestimmung sind die 90 gesparten Euro schnell mehrfach verschwunden... :(

Nun kenne ich natürlich Dein Leergewicht des Fahrzeuges nicht, aber Du schriebst ja schon etwas von "ist gut ausgebaut".
 
Zurück
Oben