T5 Camper Umbau Verkaufen aber welcher Preis?

tt2k

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moiin, ich habe mir einen T6 bestellt und möchte in einigen Wochen meinen T5 verkaufen. Ich bin mir aber
überhaupt nicht sicher was ich für das Fahrzeug nehmen kann. Vielleicht bekomme ich hier eine Preisrichtung....

T5.1 BJ 2009 (einer der letzten) Transporter rot, mit mir 2Hd., 295tkm, bis 260tkm Scheckheft bei VW,
1Jahr noch TÜV. Getriebe bei 220tkm neu gekommen. Ölwechsel und Luftfilter sind gerade neu.
Womobil Zulassung, Euro5, 131PS Diesel 2,5l.

Auto Ausstattung (Serie)
ZV (2 Funkschlüssel), Klima, efh vorne, Tempomat, E-Spiegel, Flügeltüren, CD Radio, Sitze mit Armlehnen, Fahrersitz höhenverstellbar,
AHK, PDC hinten und echtes Reserverad nachgerüstet.

Reparaturen in den letzten drei Jahren und 30tkm teilw. präventiv durchgeführt.

Antriebswelle (lang), Bremse vorne komplett, Krümmer geplant, Turbolader (orig. Neuteil), DPF (Zubehör),
PDEs abgedichtet und PDE Brücke verbaut, LMM (Bosch), neue 100Ah Batterie, Bosch Anlasser neu.

Camping Umbau
- 1 großes Seitz S4 Fenster
- Heckküche mit Kartuschenkocher, Spüle und Wasserhahn + Abwassertank.
- 220V Mini-Kühlschrank ca. 45l, mit eigenen Spannungswandler
- 2. AEG 600W Sinus Spannungswandler
- 12V SAT Fernseher mit Mobiler Schüssel (22"?)
- LED Spot Beleuchtung im Dachhimmel.
- Drehbarer Fahr- und Beifahrersitz
- 2. Batterie 100Ah Blei-Gel (1,5j alt), mit Cytrix intelligenten Trennrelais.
- Selbstgebaute Sitzbank zum Bett ausziehbar (ca. 110x200)
- 120W Sat Anlage auf dem Dach mit Victron MPPT Laderegler
- Außensteckdose mit passenden Anschlusskabel
- Fiamma F45 Markise 260 breit
- Berger Verdunkelungsmatten Front + Seitenscheiben
- Schlafraum komplett mit Armaflex 19mm und Alubutyl gedämmt.
- Boden gedämmt und mit einer Fußbodenwasserheizung vorbereitet
- CTek 220V Ladegerät.
- kleiner Sicherungskasten mit Boardelektronik und FI Schalter
- 12V und 2 USB Steckdosen im Heckbereich.
- passende Kunstoffboxen im Heckbereich.
- Polster profesionell anfertigen lassen.

Die Umbauten sind aus Holz, aber nicht foliert, die Heckküche ist klar lackiert,
der Umbau müßte jetzt noch Schick gemacht werden.

Was meint ihr?

Grüße,
Timo
 

Anhänge

  • IMG_1981.JPG
    IMG_1981.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5492.JPG
    IMG_5492.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_5676.JPG
    IMG_5676.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_8287.JPG
    IMG_8287.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 166
Stell ihn doch einfach mal im Board und anderweitig ein gegen Gebot und hör dir an, weiß dein Bus den interessierten Leuten wert ist. Wenn das Gebot passt, isser wech ... .=)
 
Ich würde mal 4000 bis 5000 Euro schätzen. Ein gebrauchter Eigenausbau verändert den Wert aus meiner Sicht kaum. Und die Fotos vom Innenraum schauen schon ziemlich nach Bastelbude aus, mit freiliegenden Kabeln und so.
 
Ich würde mal 4000 bis 5000 Euro schätzen. Ein gebrauchter Eigenausbau verändert den Wert aus meiner Sicht kaum. Und die Fotos vom Innenraum schauen schon ziemlich nach Bastelbude aus, mit freiliegenden Kabeln und so.

Ähm hast du die mal die preise für Transporter (das reine Auto angesehen?). Da liegt ja das reine Auto teurer ;-) Das waren auch Bilder vom Umbau noch die ich auf die schnelle rausgesucht hatte.

Timo
 
Ich habe auf mobile nach T5 Transportern mit rund 300k Laufleistung geschaut. Da sind 5000 schon eher die Obergrenze. Und wie gesagt glaube ich nicht, dass deine Einbauten den Wert steigern. Wir haben für über 6000 Euro ein Aufstelldach einbauen lassen. Es wäre aber illusorisch zu glauben, dass das einmal zu einem merklich höheren Verkaufserlös führt, wenn wir den Wagen verkaufen.
 
Wie soll man beurteilen was dein Bus wert sein wenn Du nur Bilder einstellt die du auf die Schnelle rausgekramt hast.

Nach den Bildern oben zu urteilen, würde ich den Bus überhaupt nicht kaufen und lieber einen nackten bevorzugen, da spare ich mir die Arbeit evtl. Misstände wieder auszubauen.

Mach Bilder wie er jetzt aussieht und stelle sie ein.
 
Naja, zumindest mit den Aussagen hier komme ich nicht richtig weiter. Ich werde ihn dann zu gegebener Zeit bei Mobile reinstellen.

@TCamper
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Camping Sachen selbst gebraucht extrem hoch gehandelt werden. Meist bekommt man noch nach Jahren
60-70 des Neupreises.

Die Preise scheinen auch das letzte halbe Jahr schön gefallen zu sein. Aber die
Einbauten haben halt auch seinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Timo,

die Kollegen meinen das sicher nicht böse , nur ehrlich .
Anscheinend wurde in das Fahrzeug/Technik schon einiges investiert. Das wirst du aber nur zu einem geringen Teil beim Verkauf zurück bekommen. 300K sind beim Verkauf 300K.
Sowieso, wenn der Innenraum so aussieht wie auf deinen Bildern.
Wenn du den mittlerweile ordentlich perfektioniert hast, dann mach doch auf die Schnelle ein paar neuere und aussagekräftigere Bilder und lade die hoch.
Was erwartest du bei den gezeigten Bildern ? In diesem völlig unfertigen Zustand wirst du den Bus wahrscheinlich nie verkaufen, außer zum Wert eines Schlachtfahrzeugs. Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen : es sieht aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.
Dein Campingequipment verkaufst du vielleicht gewinnbringender separat. Zumindest, wenn der Wagen innen so lieblos aussieht.

Grüßle
 
Zurück
Oben