T5 California Vibrationen

franz.lindner

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
15.04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markiese, Radträger
Umbauten / Tuning
Eibach Federn (Tieferlegung)
FIN
WV2ZZZ7HZ8H146...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon so einiges Hilfreiches gefunden. Jetzt hätte ich mal eine Frage!
Mein T5 California ist Ez. April 2008, 128Kw, 6. Gang und hat folgendes Problem:

Spürbare Vibrationen im Lenkrad, auf allen Sitzen, ja eigentlich vibriert das ganze Auto. Die Vibrationen sind auch nicht ständig sondern einige Sekunden da, dann wieder einige Sekuden weg usw. Auf kurzen Strecken oder im Stadtverkerhr ist das nicht weiter dramatisch aber auf längeren Autobahnfahrten nervt das ziemlich und geht so weit, dass sich sogar das Kunststoffschieberollo (Durchstieg Aufstelldach) nach hinten vibriert!

Es hat nichts mit den hier im Forum angesprochenen Vibrationen bei Lenkeinschlag zu tun, auch die Räder / Reifen (Sommer / Winter und Auswuchten) haben keinen Einfluss, das wurde alles schon mehrmals von mir selbst, VW und dem Reifenhändler überprüft. Laut VW sind nach einer Sichtprüfung auch keine Auffälligkeiten an den Motorlagern und Antriebswellen bzw. Tilgergewichten zu erkennen. Die im Profil angegebenen Eibach Fahrwerksfedern habe ich noch nicht eingebaut, da warte ich noch ab was für Antworten kommen bzw. was VW noch so zu bieten hat um das Problem zu lösen.

:help:Hat jemand ähnliche Probleme und wurden sie gelöst, wenn ja wie???
Bin um jeden Tip und Hilfe dankbar!

Gruß, Franz
 
AW: T5 California Vibrationen

Könnten die Antriebswellen sein.
 
Zurück
Oben