T5 California unteres Preissegment

Genau: Bei einem California Comfortline ist die Ausstattung definiert und jedem bekannt - daraus resultieren die enorm hohen Preise für gebrauchte Calis.
Man sollte jedoch bei älteren Calis die evtl. auftretenden Probleme und Fehler im Auge behalten - das Grundfahrzeug T5 hat schon einige Schwachstellen die mit dem Alter nicht besser werden. Und dann eben noch die bekannten Cali Problemchen.
Elektrohydraulisches Dach vs. mechanisches Aufstelldach z.B. SCA, verbaute Kühlbox vs. tauschbarer Kühlschrank
Camperunit - fest verbauter Wassertank - Gasanlage
Und bei Ausbauern gibt es die langen Radstände - im Camperbetrieb kommt da ein kurzer Radstand nicht ran.
Am besten mal testen - nicht nur auf Messe sondern im Urlaub über mehrere Wochen - da zeigt sich auch was man wirklich braucht oder eben nicht.

Die stabilen Preise sind natürlich relativ, wenn man für einen vom Nutzwert her vergleichbaren Vollausbau 20k€ weniger gezahlt hat.
Die Arbeitszeit habe ich dabei aber NICHT gerechnet.

Wir werden den Silbernen T5 Califoria morgen abholen :)

ursprünglich war er für 25.900 inseriert. Wir bekommen ihn jetzt für 23k€.

Dafür kann ich über das ein oder andere hinweg sehen. Wichtig ist, dass der Motor wahrscheinlich vorerst keine Probleme macht.

Guter Deal denk ich mal! Hoffe er macht auch wirklich keinen Ärger und wünsche euch allzeit gute und sichere Fahrt! Gern übrigens hier im Forum mit Bildern dokumentieren, wenn ihr tatsächlich optische Änderungen vornehmen solltet :)

ja er wird sicherlich wieder hübscher gemacht. Kennt zufällig hier gerade jemand ein VW Holzlenkrad das mit dem T5 Kompatibel ist? Natürlich mit Airbag. bedientasten sind nicht notwendig.

Also ich kenn nur des originale vom VW T5 Highline mit oben und unten Holz, find aber dass es dafür wie’s aussieht unverschämt teuer gehandelt wird, aber das ist natürlich Geschmacksache. Noch wuchtiger aber etwas günstiger ist des ausm Touareg und Phaeton. Schöner und sicher auch irgendwie passend wäre eins aus nem PKW Modell, wenn Holz, dann doch eher des, da komplett und nicht nur teilweise Holz und drei Speichen. Hab ich nicht brutal viele gefunden, aber wenn man nach Passat W8, Passat B6 oder Golf 3 Cabrio sucht, finden sich paar.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Diesen haben wir am Samstag abgeholt. Die ersten 250km sind völlig problemlos verlaufen :)

Edit: Da gelöscht geht der Link nicht mehr. Auf jeden Fall der silberne Original California

IMG_0123.jpegIMG_0122.jpegIMG_0121.jpegIMG_0120.jpegIMG_0118.jpegIMG_0117.jpegIMG_0116.jpegIMG_0115.jpegIMG_0113.jpegDas sind die Bilder aus der Anzeige. Selber habe ich aktuell keine. Der steht aber echt recht gut da. Klar wurde er als Camper genutzt und hat den ein oder anderen Kratzer und Beulen. Aber die kommen bei uns mit zwei kleinen Kindern auch dazu. Er bekommt jetzt erstmal was Liebe. Neues CU Bedienfeld ist bereits bestellt und Insperktionsset ebenfalls. Ist eine VW Jahreswagen gewesen und danach erste Hand und Garagenfahrzeug. Neue Bremsen, Antreibswellen und Kupplung sind schon vorhanden. Motor ist trocken kein Ölverbrauch, keine Qualm, kein Abgasgeruch.

Wird jetzt aber erstmal abgemeldet. Würde gerne Kennzeichen von meinem Seat Alhambra übernehmen. Der muss jetzt erstmal verkauft werden.

IMG_0123.jpeg

Anhänge

• IMG_0110.jpeg
    IMG_0110.jpeg
    624,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben