T5 California - Umbauen für 3er-Sitzbank

Matthias Hengartner

Jung-Mitglied
Guten Tag allerseits,
infolge Familienzuwachs müssen wir uns überlegen, unseren T5 California entweder zu verkaufen (ungern) oder irgendwie einen zusätzlichen Sitzplatz reinzubringen, sprich die 2er-Sitzbank auszubauen und eine 3er einzubauen. Auf den Kocher & Spüle können wir eigentlich verzichten, haben wir bisher kaum gebraucht, da wir eher draussen kochen. Die Kühltruhe würden wir hingegen gerne drinlassen.
Hat zufälligerweise jemand schon mal so was ähnliches gemacht? Gibt es überhaupt eine 3er-Sitzbank, welche man fürs Bett runterklappen kann?
Oder müssen wir eher nach einem Einzelsitz suchen?
Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar :-)
Viele Grüsse
 
Was ist mit Doppelsitzbank vorne? Nur als Idee?
Soweit ich weiß, darf man doch keine zwei 3er Bänke einbauen.
oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
Guten Tag allerseits,
infolge Familienzuwachs müssen wir uns überlegen, unseren T5 California entweder zu verkaufen (ungern) oder irgendwie einen zusätzlichen Sitzplatz reinzubringen, sprich die 2er-Sitzbank auszubauen und eine 3er einzubauen. Auf den Kocher & Spüle können wir eigentlich verzichten, haben wir bisher kaum gebraucht, da wir eher draussen kochen. Die Kühltruhe würden wir hingegen gerne drinlassen.
Hat zufälligerweise jemand schon mal so was ähnliches gemacht? Gibt es überhaupt eine 3er-Sitzbank, welche man fürs Bett runterklappen kann?
Oder müssen wir eher nach einem Einzelsitz suchen?
Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar :-)
Viele Grüsse

Hallo Matthias,

ich bezweifle, dass sich die Küchenzeile sequenziell ausbauen lässt.
Eine Dreierbank benötigt die komplette Innenbreite des Busses. Und die erforderliche Schiene links dürfte wohl fehlen.
Die einfachste Variante ist es wohl, einen Einzelsitz hinzu zu nehmen.

Fraglich ist allerdings, ob es nicht sinnvoller wäre, den Comfortline gegen einen Beach ohne Küche zu tauschen.

Die Dreierbank im Beach oder im Multivan kann zu einem Bett umgebaut werden, die Liegefläche ist aber höher und die Bank hat 3 kleine statt eine besonders große Schublade. Die Kopfstützen sind auch nicht umklappbar sonder müssten entnommen werden. Die Liegefläche ist auch nicht so gerade wie bei der Zweierbank, da die Sitze besser konturiert sind.

Wenn ein zusätzlicher Einzelsitz montiert ist, dürfte die Zweierbank nicht mehr zum Bett umbaubar sein mangels Platz.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit sagt: "Möööp"

ich hab mich verguckt. zu schnell losgeplappert... n zusätzlicher Einzelsitz dürfte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hinweise... :) ... nach vielen Überlegungen sind wir zum Schluss gekommen, dass wir unseren T5 California Comfortline verkaufen ;(. Bei Interesse bitte melden, ich stelle es noch ins Verkaufsforum.
 
Bei dem Platz den Ihr benötigt, würde ich zur Langversion tendieren, wenn ich nochmal bestellen müsste ;) muss ich aber gerade nicht ;)
 
Zurück
Oben