T5 California mit DSG

maksimilian

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.01.15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZFH051176
Hallo Ihr,

ich möchte meinen 15 Jahre alten T4 California ersetzen. Im Raum München gibt es noch Sonderangebote von der free. Darunter befinden sich Exemplare mit Motor TDI 2,0l DSG 103 kW. Ich habe noch keine Erfahrung mit einem Automatik-Getriebe. Für mich erhebt sich die Frage, ob sich der Mehrpreis gegenüber einem Schaltgetriebe lohnt. Außerdem: welchen Ruf haben die T5 DSG bezüglich Zuverlässigkeit und Wartungskosten ?

maksimilian
 
Moin,
ich fahre jetzt seit über zwei Jahren einen 103kw mit DSG und möchte es nicht mehr missen.
Die Kombination ist auch sehr harmonisch und das cruisen mit DSG ist einfach genial.
DSG scheint auch nicht die Probleme zu habe, wie die alte Wandlerautomatik.
Also von mir klare Empfehlung!
 
hallo

das DSG im T5.2, mit 103 kW, kann ich sehr empfehlen, auch mit 3,5to.


Gruß
Siegbert
 
Zurück
Oben