T5 California - Mängel !!!!

Dosso

Jung-Mitglied
Hallo,

unser T5 bj 08/05 hat immer wieder folgende Mängel:

Batterie 2 und 3 Laden überhaupt nicht
Meldung im Bordcomputerdisplay: Spannungsplausibilitätsfehler
Wasserstandsanzeige Frischwassertank stimmt nicht
Standheizung fällt dauernt aus, bzw. schaltet sich selbstständig ab

noch ist Garantie drauf, aber was dann ? Garantieverlängerung ? Verkauf ?
 
Hallo Dosso,
werden die Batterien nur im Fahrbetrieb nicht geladen oder auch nicht wenn Du "Landstrom" anhängst?
Das mit der Ausfall der Standheizung ist dann davon ein Folgefehler!
Hast Du mal die berühmte Sicherung der Drittbatterie gecheckt? Manche Freundliche wissen gar nicht, dass der Cali eine Drittbatterie hat geschweige denn dass dort noch eine Sicherung verbaut ist!

Gruß
Jochen
 
Hallo Dosso,
nachdem mein Frischwassertank endlich dicht ist, komme ich zu folgender Erkenntnis: Ist der Tank voll, schwankt die Anzeige genau zwischen dem oberen und dem mittleren Strich. Es gibt also keine Füllmenge für den 3. Balken! Ist die Hälfte des Wassers verbraucht (ca. 12 Liter), wechselt die Anzeige vom mittleren zum unteren Balken! Und dann hat er fertig... ;)
 
Zurück
Oben